"Wo ist?" Nicht verfügbar die Verbindung zum Server ist fehlgeschlagen
Wo ist? Nicht verfügbar die Verbindung zum Server ist fehlgeschlagen.
wo ist geht nicht mehr
iPhone 6s
Wo ist? Nicht verfügbar die Verbindung zum Server ist fehlgeschlagen.
wo ist geht nicht mehr
iPhone 6s
Hey Samanthagelb,
danke für deinen Beitrag. Ich gebe dir gerne Hilfe, damit du die App "Wo ist?" benutzten kannst.
Bitte vergewissere dich als erstes, dass du die neuste iOS Version auf deinem iPhone installiert hast: iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren - Apple Support
Ich würde auch einen Neustart empfehlen. Oft kann man solche Probleme so lösen: iPhone neu starten - Apple Support
Zuletzt, wenn das Anliegen weiterhin besteht, würde ich das iPhone mit einem anderen Netzwerk verbinden: WLAN-Verbindung auf dem iPhone, iPad oder iPod touch herstellen - Apple Support
Liebe Grüße!
Hey Samanthagelb,
danke für deinen Beitrag. Ich gebe dir gerne Hilfe, damit du die App "Wo ist?" benutzten kannst.
Bitte vergewissere dich als erstes, dass du die neuste iOS Version auf deinem iPhone installiert hast: iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren - Apple Support
Ich würde auch einen Neustart empfehlen. Oft kann man solche Probleme so lösen: iPhone neu starten - Apple Support
Zuletzt, wenn das Anliegen weiterhin besteht, würde ich das iPhone mit einem anderen Netzwerk verbinden: WLAN-Verbindung auf dem iPhone, iPad oder iPod touch herstellen - Apple Support
Liebe Grüße!
"Server nicht verfügbar" heisst genau das: der Server ist nicht verfügbar.
Das kann liegen an:
Meist hilft bei solchen Problemen, das VPN zu deaktivieren oder schlicht zu warten und es später zu probieren. Tritt das Problem im WLAN auf, sollten die DNS-Einstellungen der Netzwerkumgebung und auf dem Router kontrolliert und ggf. geändert werden.
Das Handy (iPhone SE 2) meiner Freundin hatte ebenfalls das Problem, sie meinte, sie hat es aus- und wieder angemacht, das Problem blieb aber bestehen.
Ich habe das Handy also ebenfalls ausgeschaltet, dazu aber etwa eine Minute gewartet und wieder angeschaltet und nun funktioniert alles wieder wie gewohnt.
Viele Grüße
Bei mir ging es auch nach dem Update nicht. Ich habe ein Backup gemacht und dann meinen Account vom iPhone abgemeldet. Das hatte ich Abends gemacht und direkt danach ging es noch nicht. Am nächsten Tag war der AirTag verschwunden und ich konnte ihn neu verbinden.
Nach einem update auf IOS 16.3.1. funktioniert "Wo ist?" nun auch ohne WLAN :-)
Ich habe dieses Problem ebenfalls, IPhone ist aktuell auf ganz Neuem iOS 16, neu gestartet, Wo ist App deinstalliert und neu installiert, komplett einmal Ortungsdienste ausgestellt und wieder aktiviert. Nichts zu machen, die Anzeige, das keine. Verbindung zum Server hergestellt werden kann, kommt immer, egal ob An- oder Ausstellen der Standortfreigabe
Und das Problem besteht seit Wochen, egal in welchen WLAN
Hallo zusammen,
gibt es schon eine Lösung? Habe das gleiche Problem mit der "Wo ist" App.
Bin ich im WLAN funktioniert die APP einwandfrei. Bin ich draussen in der Natur unterwegs und ich öffne die "Wo ist" App, kommt die obengenannte Meldung ("Wo ist?" Nicht verfügbar die Verbindung zum Server ist fehlgeschlagen"). Allzu viele Lösungstipps findet man im Netz nicht und die wenigen die ich probiert habe, haben an dem Problem nichts geändert....
Bin/Wäre für Tipps echt dankbar!
Gruß
Lemmy
Hallo,
habt ihr bereits Lösungen gefunden?
ich habe trotz Update, löschen der App, an- und abmelden in der iD, Neustart Handy etc keine Möglichkeit “Wo ist” zu nutzen. Die “Verbindung zum Server” sei fehlgeschlagen.
wer kann helfen?
danke im Voraus
Habe das gleiche Problem.
Bisher versucht alle Standortdienste zu deaktivieren, neustarten, wieder aktivieren.
Wenn mein Partner einen AirTag mit mir teilt stürzt "Wo ist" einfach ab wenn man die Einladung zum Teilen annimmt...
Ich kann auch meinen AirTag nicht entfernen und denke, es ist die gleiche Ursache. Davor hatte ich auch versucht einen Standort hinzuzufügen. Das ging auch nicht.
Wo ist?" Nicht verfügbar die Verbindung zum Server ist fehlgeschlagen
Gibt es schon eine Lösung?
"Wo ist?" Nicht verfügbar die Verbindung zum Server ist fehlgeschlagen