Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Familienfreigabe funktioniert nicht

Hallo,

ich habe inzwischen alles ausprobiert was hier im Support geschrieben steht, und auch alle Einstellungen bei mir und meiner Frau überprüft. Leider funktioniert die Familienfreigabe für Apps nicht richtig. Meine Frau kann z.B. die App Good Notes 5 die von mir gekauft wurde trotzdem nur kostenpflichtig herunterladen, obwohl für diese die Familienfreigabe funktionieren sollte.

An was kann es noch liegen, dass es nicht funktioniert?

Vielen Dank schon im Voraus und bleiben Sie gesund.

Mit freundlichen Grüßen

Weber

iPad Pro, iPadOS 14

Gepostet am 18. Dez. 2020 10:16

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 22. Dez. 2020 08:16



Hallo olliver210, 




Ich weiß das du uns schon mitgeteilt hast, dass du die meisten Support Schritte durchgeführt hast, aber welche Schritte genau? 


Hast du alle Schritte durchgeführt, welche in diesem Artikel erwähnt werden?

Wenn die freigegebenen Inhalte deiner Familie nicht angezeigt werden




 Hast du schon versucht die App Good Notes 5 über “Alle Käufe” herunterzuladen? 


Ich würde dich bitten, über das Gerät deiner Frau den App Store zu öffnen —> oben rechts, das Profilbild anzutippen —> dann auf Käufe —> und da sollte jetzt auch dein Name stehen, als Familien Organisator —> da dann bitte auf deinen Namen tippen, die App dort finden und herunterladen.




Lass uns wissen, ob es dir geholfen hat. 



Liebe Grüße! 

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

22. Dez. 2020 08:16 als Antwort auf olliver210



Hallo olliver210, 




Ich weiß das du uns schon mitgeteilt hast, dass du die meisten Support Schritte durchgeführt hast, aber welche Schritte genau? 


Hast du alle Schritte durchgeführt, welche in diesem Artikel erwähnt werden?

Wenn die freigegebenen Inhalte deiner Familie nicht angezeigt werden




 Hast du schon versucht die App Good Notes 5 über “Alle Käufe” herunterzuladen? 


Ich würde dich bitten, über das Gerät deiner Frau den App Store zu öffnen —> oben rechts, das Profilbild anzutippen —> dann auf Käufe —> und da sollte jetzt auch dein Name stehen, als Familien Organisator —> da dann bitte auf deinen Namen tippen, die App dort finden und herunterladen.




Lass uns wissen, ob es dir geholfen hat. 



Liebe Grüße! 

Familienfreigabe funktioniert nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.