Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Schwebende Tastatur dauerhaft deaktivieren

Hallo,


leider bekomme ich es nicht hin, die kleine schwebende Tastatur mit den zwei Fingern in den normalen Modus zu versetzen.

Das Problem ist, dass ich mit dieser schwebenden Tastatur gar nicht klarkomme.

Wie kann ich wieder die normale Tastatur erhalten?

Kann man irgendwo diese dauerhaft deaktivieren?



Gepostet am 19. Dez. 2020 21:13

Antworten
5 Antworten

20. Dez. 2020 11:38 als Antwort auf muggel08

Moin,


wenn du bereits alle o.g. Schritte durchgeführt hast, wäre der nächste Schritt (leider) das Zurücksetzen. 

iPhone, iPad oder iPod auf die Werkseinstellungen zurücksetzen - Apple Support


Unabhängig davon empfehle ich dir, das iPhone komplett neu zu konfigurieren. Damit wird verhindert, dass der Fehler im Backup hängt. Die wichtigsten Daten kannst du via iCloud synchronisieren und anschließend auf sie zugreifen. 

iCloud auf dem iPhone, iPad oder iPod touch einrichten - Apple Support


Dennoch würde ich zuvor sicherheitshalber ein Backup erstellen. 

Ein Backup eines iPhone, iPad oder iPod touch erstellen - Apple Support

19. Dez. 2020 22:28 als Antwort auf muggel08

Moin,


Normalerweise kann man die schwebende Tastatur wieder groß ziehen. Eventuell hängt ein Prozess im Hintergrund. In diesem Falle würde ich einen Neustart erzwingen und es erneut versuchen. Oft hilft das bereits. Das geht wie folgt: 

  • Bei Modellen mit TouchID: Homebutton und Sperrtaste gedrückt halten, bis das Apple Logo erscheint
  • Bei Modellen mit FaceID und iPad Air 4: Kurz Lauter-Taste drücken, kurz Leister-Taste drücken, abschließend die Sperrtaste drücken bis das Apple Logo erscheint 

Schwebende Tastatur dauerhaft deaktivieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.