Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Automatische Helligkeit Apple Watch Series 6

Kann mir jemand sagen, wie ich die automatische Anpassung der Helligkeit bei der Apple Watch Series 6 deaktivieren kann? Ich möchte, dass das Display immer so hell wie möglich ist.

Apple Watch

Gepostet am 24. Dez. 2020 23:55

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 13. Juni 2021 21:44

Hallo, die fehlende Möglichkeit, die Helligkeit maximal einzustellen, diskriminiert Menschen mit weniger starkem Sehvermögen. Ich habe das bereits vpr zwei Jahren angemerkt, aber bislang nichtmal eine Antwort dazu erhalten. Das entspricht nicht dem Servicelevel von apple und ist leider enttäuschend:( Viele Grüße

8 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

13. Juni 2021 21:44 als Antwort auf Racerbaer

Hallo, die fehlende Möglichkeit, die Helligkeit maximal einzustellen, diskriminiert Menschen mit weniger starkem Sehvermögen. Ich habe das bereits vpr zwei Jahren angemerkt, aber bislang nichtmal eine Antwort dazu erhalten. Das entspricht nicht dem Servicelevel von apple und ist leider enttäuschend:( Viele Grüße

25. Dez. 2020 03:11 als Antwort auf samuel233

Vielen Dank dass du dein Anliegen in der deutschsprachigen  Support Community gestellt hast. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen.


Diese Frage hatten wir neulich erst. Man kann das bislang nicht deaktivieren.

https://support.apple.com/de-de/guide/watch/apd62807a9f3/watchos


Du kannst aber hier gerne Apple dein Feedback hinterlassen, das geht übrigens auch auf deutsch. Das wird dann entsprechend übersetzt: hthttps://www.apple.com/feedback


Beste Grüße und bleib Gesund!

27. Juni 2021 01:25 als Antwort auf Racerbaer

Meine Familie und ich sind seit langem treuer Stammkunde bei Apple und wollen es auch bleiben. Dazu haben wir schon locker tausende von Euros in Apple Produkte gesteckt. Trotz Allerdem bekomme ich seit langem keine Antwort auf meine Frage: wann wird die automatische Helligkeit auf der Watch 6 endlich aktiver/deaktivierbar sein?

es kann nicht sein dass ich im Dunkeln mit meiner Uhr nur wegen der Helligkeit unzufrieden bin. Wenn sich dass bald nicht ändert, in Einem Update der Watch, werden meine Familie und ich nie wieder einen Cent für Apple Produkte ausgeben! Bitte antworten sie mir schnellst möglich wann so ein Update in Kraft tritt da ich sonst mehr als nur enttäuscht von Apple bin. So teuer aber die einfachsten Software Änderungen passieren nicht, bis jetzt enttäuschend! Ich hoffe Apple kann meine Meinung bald ändern.


viele Grüße

27. Juni 2021 06:58 als Antwort auf samuel233

Hallo, wenn ich die maximale Helligkeit brauche (selten) gehe ich in der watch App auf dem iPhone in Anzeige und Helligkeit und stelle den Punkt bei Helligkeit ganz hoch. Einmal tippen reicht. Vermutlich wird das nicht so auf Dauer bleiben. Und Du musst damit rechnen dass sich der Akku schnell entleert, so wie halt bei einem iPhone und jedem Smartphone auch. Auch wenn ich das Always on aktiviere kann ich die Schnelle Entladung auf meiner Watch 6 sehen. Viele Grüße Gerhard

27. Juni 2021 07:02 als Antwort auf Alee

Dann doch den Vorschlag an Apple geben. Wir sind hier genauso Nutzer*innen wie Du/ Sie auch. Und wenn ich unzufrieden wäre würde ich wechseln. Ob es bei Android anders läuft? Habe zwei Smartphones - eines sogar von Google selbst. Ich glaube nicht. Eine gute Entscheidung! Viele Grüße

21. Nov. 2021 03:02 als Antwort auf samuel233

Die Series 7 hat das gleiche Problem. Vielen fällt es tatsächlich nicht sofort auf, aber mein Tipp: Stellt euer IPhone auf volle Helligkeit und öffnet dann die App für die Watch und öffnet dort das aktuelle Ziffernblatt sodass ihr das identische Ziffernblatt auf der Uhr und dem IPhone vor euch habt.

Nun kann man deutlich sehen, dass das Display der Uhr sehr viel dunkler ist, als das Display vom Handy.

Ich denke es ist so gewollt von Apple um auch die versprochene Akkulaufzeit zu erreichen. Die Helligkeit über die Software zu dimmen ist nunmal billiger als bessere Akkus zu entwickeln.

07. Dez. 2021 21:29 als Antwort auf DerMatze86

Ich habe die Series 7 auch seit heute....und dieser automatischer Hellikeitssensor ist einfach eine Frechheit. Ich möchte selber bestimmen, wie hell mein Display ist und bin auch alt genug selbst zu entscheiden, ob ich mit der entsprechend kürzeren Akkulaufzeit leben kann.

Die Helligkeit in dunklen Räumen ist einfach eine Frechheit. Hätte ich dies vorher gewusst, hätte ich mir dieses Ding niemals angeschafft !!!


Automatische Helligkeit Apple Watch Series 6

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.