Touchscreen reagiert nicht richtig iphone 12 pro max

Hallo, ich bin iphone Neuling und besitze seit 4 Tagen das 12 pro max. Mir ist aufgefallen, dass das touch in den Ecken wenn ich zum Beispiel in Facebook oder Instagram einen Beitrag schließen möchte nicht sauber reagiert. Manchmal muss ich bis zu 5 mal auf das "x" tippen, damit es schließt. Oder wenn ich in Facebook ein Bild öffnen möchte muss ich auch öfter tippen zum Öffnen. Ich hab bereits einen touch test durchgeführt mit einer App, der sagt alles easy. Ist die Frage liegt es an Apps, der Software oder könnte tatsächlich ein Hardwarefehler vorliegen? Hinzu kommt, dass das Display einen hohlen Klang hat. Das kenne ich von meinem Note 20 Ultra so auch nicht. Kann man die touch sensivität evtl hochsetzen? Ich hab allgemein das Gefühl, das der touch irgendwie lahmt.

Aber vielleicht ist das nur weil ich von einem anderen Gerät komme.

Gruß

Denise

Gepostet am 26. Dez. 2020 03:12

Antworten
3 Antworten

28. Dez. 2020 08:57 als Antwort auf denise219

Hallo Denise!

Vielen Dank für deinen Beitrag.

Passiert das schon die ganze Zeit, oder hatte es am Anfang funktioniert?

Kommen diese Probleme nur in diesem Apps vor, oder auf auf dem Startbildschirm?

Es ist möglich, dass sich ein Vorgang im Hintergrund aufgehängt hat, führe deswegen einmal einen erzwungenen Neustart durch und teste es erneut.

Wir freuen uns auf deine Antwort. Liebe Grüße!

30. Dez. 2020 06:30 als Antwort auf denise219

Hallo Denise!

Einen erzwungen Neustart führst du folgendermaßen durch:

"Drücke die Lautstärketaste „Lauter“ und lasse sie sofort wieder los, drücke die Lautstärketaste „Leiser“ und lasse sie sofort wieder los. Halte anschließend die Seitentaste gedrückt. Lass die Taste los, wenn das Apple-Logo erscheint."

...aus: Neustart des iPhone erzwingen

Wenn das das Problem nicht lösen kann, dann würde ich dir empfehlen, dass du diese Apps löschst, und erneut herunterlädst.

Stelle davor allerdings sicher, dass deine Daten gesichert sind, indem du zum Beispiel ein Backup in den jeweiligen Apps erstellst.

Ich hoffe, dass ich dir damit bereits weiterhelfen konnte.

Liebe Grüße!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Touchscreen reagiert nicht richtig iphone 12 pro max

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.