Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Klingelton im Ordner Töne hinzufügen

Wie kann ich einen selbst erstellten Klingelton zu meinem IPhone hinzufügen?

Windows, Windows 10

Gepostet am 27. Dez. 2020 11:55

Antworten
5 Antworten

29. Dez. 2020 11:41 als Antwort auf StKirchner

Hallo StKirchner!


Vielen Dank für deinen Beitrag.


Ich habe mal ein wenig recherchiert und folgendes für dich gefunden:

"Einen benutzerdefinierten Klingelton verwenden

Wenn du in einer App wie z. B. Garageband einen benutzerdefinierten Klingelton erstellt hast, kannst du ihn über iTunes für Windows oder den Finder auf einem Mac mit deinem iPhone, iPad oder iPod touch synchronisieren.

  1. Verbinde dein iPhone, iPad oder deinen iPod touch mit dem Computer. 
  2. Auf einem PC öffnest du iTunes für Windows. Auf einem Mac öffnest du den Finder.
  3. Ziehe den Klingelton auf dein Gerät."

03. Juli 2023 11:37 als Antwort auf StKirchner

Hallo StKirchner


danke für deinen Beitrag.


Eine M4R-Datei (Klingelton) ist eigentlich eine M4A-Datei (AAC) nur mit anderer Dateiendung. Bei einer Nutzung als Klingelton, sollte die Aufnahme eine Länge von ca. 30 Sekunden (max. 40 Sekunden) nicht überschreiten. Der Dateityp kann im Finder verändert werden.


Hier ist die Lösung zu deiner Fragestellung:


Ich habe Dir daher die einfachste Anleitung herausgesucht, wie du den Klingelton auf dein iPhone überträgst.


Making iPhone Ringtones

Making custom ringtones for iOS devices


Liebe Grüße! 


○ Apple Support ○ Apple-ID oder Passwort vergessen ○ Abrechnung und Abonnements  ○ Reparatur ○ Ersatzteile ○

15. Jan. 2021 18:06 als Antwort auf StKirchner

Das Dateiformat ist entscheidend. Der Ton muss in m4a vorliegen - die Dateiendung wird dann manuell in m4r geändert. Das aufspielen hat über die Musik-App auf dem iMac geklappt. Wenn das iPhone verbunden ist, kann es ausgewählt werden und eine Liste aller Songs auf dem iPhone wird angezeigt. ich habe dann die m4r Datei aus dem Finder in die Liste gezogen, der Upload funktionierte sofort, einen Ordner musste ich nicht ansteuern. Der Ton konnte dann ausgewählt werden.

Klingelton im Ordner Töne hinzufügen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.