Töne aus dem iTunes Store löschen

Hallo zusammen,

ich frage mich ob es irgendwie möglich ist, Töne, Klingel- und Hinweistöne, welche mal im iTunes Store gekauft wurden zu löschen? Einige werden mir mittlerweile mehrfach angezeigt und viele davon nutze ich schon lange nicht mehr. Mich persönlich stört das etwas, daher würde ich sie gerne löschen...

iPhone 11

Gepostet am 27. Dez. 2020 08:00

Antworten
1 Antwort

29. Dez. 2020 05:15 als Antwort auf TheNoBody

Hallo TheNoBody!

Das kannst du direkt am iPhone selber erledigen.

1. Öffne die Einstellungen > Töne & Haptik.
  2. Wähle hier den Bereich aus, in der sich der Ton befindet (Klingelton, Nachrichtenton usw.).
  3. Suche hier nun in der Liste den gewünschten Ton raus der entfernt werden soll.
  4. Bewege den Eintrag für diesen Ton mit einem Swipe nach Links und tippe dann auf "Löschen".

Dann ist der Ton vom iPhone gelöscht. Mehr Informationen über Klingeltöne findest du hier: Hinweis- und Klingeltöne auf dem iPhone, iPad oder iPod touch verwenden - Apple Support

Alles Gute dir und ein frohes neues Jahr.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Töne aus dem iTunes Store löschen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.