'@'-Zeichen in Windows 7 unter Parallels

Ich habe schon gesehen, daß das Thema behandelt wurde. Leider funktioniert das bei mir nicht.

Ich arbeite mit macBook Pro 2015, macOS 11.1. Parallels Desktop 16 darunter Windows 7.

Ich wollte die Lösung von Shug übernehmen, fand aber in Windows nichts, was ich ändern könnte. In "Region / Language" fand ich keinen Haken. Die Tastatur ist auf 'Germany' Parallels (Apple) eingestellt .

Ich finde in Word unter Parallels keine Tastenkombination, die mir den 'Klammeraffen'(@) erzeugt.

Die Herrschaften von Parallels halten sich da wohl heraus.

Mit freundlichen Grüßen riedgode

MacBook Pro 13″, macOS 11.1

Gepostet am 31. Dez. 2020 04:11

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 02. Jan. 2021 03:28

Hallo TimberxD, vielen Dank für Deine/Ihre Vorschläge.

Ich habe zuerst mal den komplizierten Lösungsansatz probiert mit ASCII-Code etc.. Das hat auch funktioniert. -Ich brauchte das '@'-Zeichen als 'AT'-sign für eine e-Mail-Eingabe für einen Software-Hersteller. Ich hatte in Word mit der Symbol-Eingabe das Zeichen erzeugt und mit Copy/Paste mitgenommen. Das war schon mal gut.

Danach habe ich aber die vorgeschlagenen Tastenkombinationen probiert und siehe da!!!

mit 'Control + Linkes Opt(bzw. alt) + L' hat es auch funktioniert. - So einfach...

Nochmal im Klartext: 'ctrl+linkes alt+L' und alles ist gut.

Vielen Dank und gutes neues Jahr

riedgode

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

02. Jan. 2021 03:28 als Antwort auf TimberxD

Hallo TimberxD, vielen Dank für Deine/Ihre Vorschläge.

Ich habe zuerst mal den komplizierten Lösungsansatz probiert mit ASCII-Code etc.. Das hat auch funktioniert. -Ich brauchte das '@'-Zeichen als 'AT'-sign für eine e-Mail-Eingabe für einen Software-Hersteller. Ich hatte in Word mit der Symbol-Eingabe das Zeichen erzeugt und mit Copy/Paste mitgenommen. Das war schon mal gut.

Danach habe ich aber die vorgeschlagenen Tastenkombinationen probiert und siehe da!!!

mit 'Control + Linkes Opt(bzw. alt) + L' hat es auch funktioniert. - So einfach...

Nochmal im Klartext: 'ctrl+linkes alt+L' und alles ist gut.

Vielen Dank und gutes neues Jahr

riedgode

01. Jan. 2021 19:49 als Antwort auf riedgode

Hey,

ich habe mir mal den alten Beitrag zu Gemüte geführt und auch selbst nochmal gegoogelt. Auch wenn ich kein Parallels, sondern andere Programme nutze, um Windows auf den Mac zu bekommen, sollte eine der folgenden Shortcuts eigentlich das gewünscht Ziel erbringen: ([Rechtes Opt + L]; [Rechtes Opt + Q]*; [Control + Linkes Opt + L]; [Control + Linkes Opt + Q]).

*Damit geht es bei mir (im anderen Programm, nicht in Parallels) immer.

Alternativ könntest du noch versuchen (auch wenn umständlich) das @ durch den ASCII-Code über den Numblock der Tastatur zu erzeugen: https://support.microsoft.com/de-de/office/einfügen-von-ascii-oder-unicode-zeichencodes-in-word-e97306f7-00c1-490d-9920-c924ca443f87

Beste Grüße!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

'@'-Zeichen in Windows 7 unter Parallels

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.