Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Meine iTunes Mediathek über Apple Music Family mit der Familie teilen

Hallo Zusammen,

Ich möchte gerne mithilfe meines Apple Music Family Abo's meine iTunes Musik Mediathek über die Familienfreigabe meiner Familie zur Verfügung stellen.

Die Mediathek wurde auch in die iCloud hochgeladen. Leider bekomme ich es aber nicht hin, die Mediathek auf dem iPhone meiner Frau und der Android Handys der Kinder anzeigen zu lassen.

(jeder ist mit einer eigenen Apple ID angemeldet und in die Familienfreigabe integriert. Apple Musik ist installiert und auf die Online Musik von Apple kann zugegriffen werden, jedoch nicht auf die Inhalte meiner Mediathek aus meiner iCloud.

Daher die Frage: Geht das überhaupt oder muss ich mich dazu mit meiner Apple ID auf deren Geräte zusätzlich anmelden? Ich möchte nicht, dass die Hörverläufe gegenseitig durch "fremde" Musik gestört werden, aber die zentrale Mediathek auf meinem PC hält viele Playlisten für die Familie bereit und sollen allen zur Verfügung stehen.


Vielen Dank für eure Antworten.

Beste Grüße

iPhone SE, iOS 14

Gepostet am 04. Jan. 2021 17:37

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 06. Jan. 2021 13:13

Hallo BluesmanAlex!


Vielen Dank für deinen Beitrag.


Das geht so leider nicht. Du kannst deine iTunes Musik Mediathek nicht mit deiner Familie teilen.


Jedoch habe ich dir ein paar hilfreiche Support Artikel herausgesucht:

Teilen von iTunes-Mediatheken im lokalen PC-Netzwerk

Käufe aus dem App Store, iTunes Store und aus Apple Books mit der Familienfreigabe teilen


Ich hoffe, dass ich dir damit bereits weiterhelfen konnte.


Liebe Grüße!

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

06. Jan. 2021 13:13 als Antwort auf BluesmanAlex

Hallo BluesmanAlex!


Vielen Dank für deinen Beitrag.


Das geht so leider nicht. Du kannst deine iTunes Musik Mediathek nicht mit deiner Familie teilen.


Jedoch habe ich dir ein paar hilfreiche Support Artikel herausgesucht:

Teilen von iTunes-Mediatheken im lokalen PC-Netzwerk

Käufe aus dem App Store, iTunes Store und aus Apple Books mit der Familienfreigabe teilen


Ich hoffe, dass ich dir damit bereits weiterhelfen konnte.


Liebe Grüße!

06. Jan. 2021 20:02 als Antwort auf MartinMu

Hallo MartinMu,


Vielen Dank für deine Antwort!

Ich hatte das leider schon befürchtet, wobei ich nicht nachvollziehen kann, dass Apple dies nicht ermöglicht. iCloud Fotos kann ich schließlich auch innerhalb der Familienfreigabe teilen. Das Resultat wird sein, dass alle meine Kinder die gleichen Inhalte jeweils auf ihre eigene iCloud laden werden, was den vielfachen Speicherplatz in der iCloud kosten wird. Ressourcenschonung sieht anders aus.

Mal sehen ob dies vielleicht in Zukunft möglich sein wird.

Vielen Dank auf jeden Fall für deine Unterstützung


Beste Grüße!

Meine iTunes Mediathek über Apple Music Family mit der Familie teilen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.