Apple Pencil mit dem iPad verbinden funktioniert nicht

Nach langer Zeit wollte ich meinen Pencil (1 - mit runder Kappe) mal wieder mit meinem Ipad (6. Generation wifi only) verbinden. Leider diesmal ohne Erfolg. Der Stift wurde zwar noch bei meinen BT-Geräten angezeigt, ließ sich aber nicht mehr verbinden.

Habe alle Schritte (https://support.apple.com/de-de/HT205236) befolgt, leider immer noch keine Verbindung. Leider wird mir auch angezeigt, dass der Apple Support hierfür nicht zuständig sei. Ich kann mich leider auf keinem Weg - mir bekannten - Weg an den Support wenden.

Die Nutzzeit des Stiftes liegt im deutlich unteren 2-stelligem Bereich. Mit anderen Worten der Stift lag oftmals nur in der Schublade. Äußere Einwirkungen kann ich daher ausschließen.

Habe den Stift auch erstmal 30 Minuten aufgeladen, bevor ich weiter vorgegangen bin. Am Laden kann es daher auch nicht liegen.

Hat jemand noch Empfehlungen oder Vorschläge was man machen könnte?

LG

Gepostet am 06. Jan. 2021 08:43

Antworten