Welche Monitore bis 500 Euro können mit M1 Macs scharfe Schriften zeigen (HiDPI Modus)
Ich habe einen 2K Dell U2721DE für mein Macbook M1 gekauft, daran kann es per C-USB gleichzeitig geladen werden. Der Dell bietet aber mit M1 keine HiDPI Modi an, nur mit Bildschirmsynchronisierung zeigt er dieselbe HiDPI wie der Mac auf seinem Bildschirm an. Klappt man den aber zu, sind die HiDPI Modi nicht mehr vorhanden und er zeigt wieder unscharfe Schriften. So kann man beide Bildschirme auch nicht ergänzend nutzen und muss den Mac Bildschirm immer an haben.
Muss es denn unbedingt ein 4K Monitor sein? Bieten alle 4K Monitoren von sich aus bereits HiDPI Auflösungen an, die ich mit dem Mac nutzen kann? Oder nur bestimmte? Gibt es hier Erfahrungen?
Der LG 27UK850 ist nicht mehr lieferbar, der würde wohl die benötigten Kriterien erfüllen, oder?
Hat jemand Erfahrungen gemacht und betreibt seinen externen Monitor am M1 Mac ohne Bildschirmsynchronierung mit HiDPI? Welche Monitoren sind das? Ich habe das leider in Google bisher nicht in Erfahrung bringen können.
MacBook Air 13″, macOS 11.0