Kann ich Apple Health auch auf dem iPad verwenden?

Leider finde ich nicht wie ich Apple Health auf dem iPad installiere, kann mir hier jemand helfen?

iPad Air 2, iPadOS 13

Gepostet am 08. Jan. 2021 22:48

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 08. Jan. 2021 23:30

Vielen Dank dass du dein Anliegen in der deutschsprachigen  Support Community gestellt hast. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen.

Die App gibts nur für das iPhone. Am iPad gibts diese leider nicht.

Beste Grüße und bleib Gesund!

8 Antworten

03. Feb. 2022 02:13 als Antwort auf Tim007

Ja - das zeugt doch von einigermaßen Ignoranz ggü. der Realität.

Ich habe ein Ergometer, welches ich zum Trainieren mit dem iPad verbinden kann und dann dort Motivations-Videos (oder Kurse) anschauen kann. Leider kann ich damit weder meinen Puls aufzeichnen, noch die Trainingsdaten auf Apple Health übernehmen (weil weder Apple Health, noch die Apple Watch auf dem iPad unterstützt werden).

Also muss ich zwangsläufig das iPhone nehmen und kann dann die Motivations-Videos in Briefmarken-Größe anschauen... (oder aber ich trage iPhone, Apple Watch und nehme noch das iPad zur besseren Motivation mit zur Fitness)

Na toll!

02. Nov. 2021 12:16 als Antwort auf Racerbaer

Das ist sehr schade und absolut nicht nachvollziehbar. Gerade das große Display würde hier einen deutlichen Benefit bringen.

Ich hoffe Apple ringt sich da irgendwie mal durch. Es geht ja nicht darum das Pad beim Training mitzuschleppen, sondern sich entsprechende Auswertungen anzusehen… Und nein, das iPhone ist mir da nicht genug. Und ja, ich habe das aktuelle max.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Kann ich Apple Health auch auf dem iPad verwenden?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.