Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


AppleID von Kind - manche Netzwerkressourcen sind gesperrt

Hallo Community,

jetzt, wo die Kinder im Distanzlernen sind, stellen sich manche Fragen ganz neu:

Unsere Kinder haben beide eine Apple-ID innerhalb der Familienfreigabe und nutzen diese u.a. auf unserem iMac in einem jeweiligen Account. Soweit, so gut.

Sie erreichen nun einige (Lern-)Seiten nicht und auch Microsoft Teams verbindet sich nicht ("Verbindungsfehler").

Wenn sie die gleiche installierte Software mit den gleichen Zugangsdaten in meinem Account benutzen, funktioniert alles.

Ich vermute, es hat etwas mit den Freigaben für Kinder in der Familienfreigabe der AppleID zutun. Aber ich habe auch noch etwas Suche nichts gefunden, wo ich das regulieren kann.

Da sich Office365 in den Kinder-Accounts nicht aktivieren ließ, habe ich die Kinder auf dem iMac zu Administratoren gemacht. Damit hat das zumindest geklappt.

Ich wäre für Hinweise sehr dankbar!

iMac Line (2012 and Later)

Gepostet am 11. Jan. 2021 21:03

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 13. Jan. 2021 10:47

Hallo janchrhorn,


Vielen Dank für deinen Beitrag. Ich würde dir hier empfehlen dich einmal direkt an den Support der (Lern-)Seiten zu wenden und an den Support für Microsoft für Probleme mit Office365.

Drittanbieter kontaktieren


Für mehr Infos zur Familienfreigabe für Kinder, schau dir bitte einmal diesen Artikel an:

Familienfreigabe und Apple-ID für dein Kind



Ich hoffe, dass dir das bereits schon weiterhilft.


Viele Grüße.

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

13. Jan. 2021 10:47 als Antwort auf janchrhorn

Hallo janchrhorn,


Vielen Dank für deinen Beitrag. Ich würde dir hier empfehlen dich einmal direkt an den Support der (Lern-)Seiten zu wenden und an den Support für Microsoft für Probleme mit Office365.

Drittanbieter kontaktieren


Für mehr Infos zur Familienfreigabe für Kinder, schau dir bitte einmal diesen Artikel an:

Familienfreigabe und Apple-ID für dein Kind



Ich hoffe, dass dir das bereits schon weiterhilft.


Viele Grüße.

AppleID von Kind - manche Netzwerkressourcen sind gesperrt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.