Smart TV als Display für Mac mini

Hallo.

Ich würde mir gern einen Mac mini anschaffen und einen Smart TV als Display nutzen.

Beide Geräte sollen mit Kabel verbunden werden und mit Bluetooth Keyboard und Maus bedient werden (möchte keinen Schreibtisch im Wohnzimmer).

Aktuell habe ich keinen Fernseher und streame Filme über einen Laptop.

Zum iPhone und HomePod mini soll nun ein Mac einziehen.

Was für einen Smart TV kann man empfehlen?

Beim Mac würde ich den 2018er wählen.

Ist meine Idee überhaupt umsetzbar? TV und Mac sollen auf bzw. über eine Kommode ca. 2 m von mir entfernt.

Ich freue mich über Tipps und Feedback.

Gepostet am 11. Jan. 2021 16:49

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 12. Jan. 2021 02:11

Einen Fernseher - und sei er auch noch so smart und modern - als Monitor zu verwenden, ist keine gute Idee. Wenn du in normaler Arbeitsentfernung davor sitzt, ist die Auflösung viel zu gering, wenn du in der für einen Fernseher empfohlenen Entfernung davor sitzt (meist ein paar Meter), ist ein vernünftiges Arbeiten nicht mehr möglich.

Filme/Videos Streamen ist was anderes, das geht mit vielen neueren TV's über natives Airplay (z.B. LG, Samsung....).

Mir ist generell nicht ganz klar, wofür du den Mac brauchst.

Wie ist dein Anwendungsprofil ? Was hast du damit vor ?

Vielleicht kommen wir so der sache näher.

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

12. Jan. 2021 02:11 als Antwort auf Severina

Einen Fernseher - und sei er auch noch so smart und modern - als Monitor zu verwenden, ist keine gute Idee. Wenn du in normaler Arbeitsentfernung davor sitzt, ist die Auflösung viel zu gering, wenn du in der für einen Fernseher empfohlenen Entfernung davor sitzt (meist ein paar Meter), ist ein vernünftiges Arbeiten nicht mehr möglich.

Filme/Videos Streamen ist was anderes, das geht mit vielen neueren TV's über natives Airplay (z.B. LG, Samsung....).

Mir ist generell nicht ganz klar, wofür du den Mac brauchst.

Wie ist dein Anwendungsprofil ? Was hast du damit vor ?

Vielleicht kommen wir so der sache näher.

12. Jan. 2021 07:05 als Antwort auf Severina

Dafür brauchst du keinen schweineteuren Mac um dann noch Kompromisse einzugehen. Glaub‘ mir, ein TV ist als Monitor die schlechteste aller Lösungen.

Du sitzt dann mit der BT-Tastatur auf den Knien auf dem Sofa und klapperst vor dich hin ? Was ist mit der Maus ?

Das machst du genau ein Mal. Danach wirfst du die Tastatur an die Wand.

Kauf dir - wenn es schon ein Mac sein muss - ein MBA oder ein 13“ MBP und nutz‘ die Glotze nur zum Streamen.

Aber am Ende musst du natürlich selbst entscheiden....

12. Jan. 2021 06:56 als Antwort auf Netcracker

Ich möchte mich von meinem alten Laptop verabschieden und auf macOS umsteigen. Ich nutze beruflich macOS und komme damit besser zurecht als mit Windows.

Da ich nicht darauf angewiesen bin, das Gerät durch die Gegend zu tragen und mir die Displays der MacBooks zu klein sind, war die Idee da, einen Stand-Mac zu holen.

Ein iMac benötigt jedoch einen Schreibtisch, den ich nicht haben möchte.

Den Mac möchte ich für ganz normale Tätigkeiten nutzen. Dokumente, Email, was man privat halt so macht.

Da ich keinen Fernseher habe, schaue ich Filme und Serien online.

Da lag die Idee nahe weiterhin beides auf einem Gerät zu machen. Filme schauen, Computer-arbeiten.

Jetzt suche ich eine optimale Lösung.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Smart TV als Display für Mac mini

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.