Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Time Machine Fehler 112

Bei mir haut das Backup nicht mehr hin. Es scheint so, dass dies seit BigSur der Fall ist. Habe dann auf NAS Synology einen neuen Ordner und Berechtigung erstellt, wird auch vom Mac (MacBook Air (13", Anfang 2015) erkannt, aber da schmeisst er den gleichen Fehler aus. Neustart hat nichts gebracht, weder vom Server noch vom Mac


Auf das Image des Backup-Volumes „xxxxx MacBook Air.sparsebundle“ konnte nicht zugegriffen werden (Fehler 112).


Kann mir jemand helfen?


MacBook Air

Gepostet am 14. Jan. 2021 13:16

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 19. Jan. 2021 21:03

Hi Biker,


ich habe nochmal die Foren durchforstet, und eine Lösung gefunden.


Das Problem war der Virenscanner Von Sophos, nach der Deinstallation ging es wie von Geisterhand wieder... also ein Problem zwischen Apfel und Sophos...


also, Danke für deine Hilfe, Sie war dennoch sehr hilfreich 🤗

7 Antworten

18. Jan. 2021 16:19 als Antwort auf Biker17

Z.B.

Up to macOS 10.14.x (Mojave) TM backups were saved as sparsebundle. With macOS 10.15.x (Catalina) TM backups were saved as a backupbundle. There were many complaints that under macOS 10.15.x (Catalina), previous TM backups saved as sparsebundle were not accessible.

Now with macOS 11.0.1 (Big Sur) TM backups are saved (again) as sparsebundle. Perhaps it follows that a sparsebundle created with Big Sur is not compatible with a backup created in Catalina as a backupbundle.

18. Jan. 2021 17:59 als Antwort auf Biker17

Hi Biker17,

das mit den unterschiedlichen Speicherformaten ist mir aufgefallen, als ich einen weiteren Ordner angelegt und als Backup Laufwerk verfügbar gemacht habe. Aber spätestens da hätte bigsur ja dann neu loslegen können. Ein paar Dateien hatte er ja im Ordner auch angelegt, unter anderem die sparsebundle Datei... ich habe derzeit beide Ordner als time machine verfügbar, aber nur eine als Backup verknüpft... daran dürfte sich das Betriebssystem eigentlich nicht stören...

19. Jan. 2021 19:56 als Antwort auf Rookie71

Hi,

wir sind hier ein UserForum .... mit Tips / best practice etc.

Ich habe eine USB Festplatte mit mehreren Partitions -

auf eine Partition TM macMini BigSur, auf eine andere Partition Catalina MacBookPro.

TM braucht meines Wissen eine Partition pro Mac

P.S. Falls der Tip nicht weiterhilft, müsste andere TM Guru's // Cracks ran - die ein NAS haben


Time Machine Fehler 112

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.