Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


iPhone 6s startet keine Apps mehr, nachdem es mit M1 Mac verbunden wurde

Ich habe Probleme mit meinem iPhone S6 (aktuellstes iOS) in Verbindung mit meinem MacBook Pro 2020 M1 (ebenfalls aktuellstes OS). Nachdem ich das Telefon über USB C auf Lightning verbunden habe und Backup und Musik synchronisiert wurden, fängt das iPhone an applefremde Apps nicht mehr zu starten. Auch Löschen und neuer Download helfen nicht, da die Apps anscheinend nicht installiert werden (Logo bleibt dunkelgrau)

Nach mehrmaligem Wiederherstellen aus Backups und auch kompletter Werkzustand, ohne Erfolg, habe ich das gleich auf meinem alten MBP 2012 probiert. Backup wurde erfolgreich aufgespielt, die Probleme waren weg. Sobald ich wieder an das M1 anschließe, gehen die Schwierigkeit erneut los und die Apps fangen an nicht mehr zu funktionieren. Eine kurze Syncro mit dem alten MBP behebt das Problem wieder.


Woran liegt es, wie kann das behoben werden? Eigentlich soll das neue MacBook für alles genutzt werden, wenn das iPhone danach spinnt, ist das nicht hilfreich. Es scheint sich eindeutig um ein Software-Problem zu handeln.

iPhone 6s

Gepostet am 15. Jan. 2021 17:43

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 16. Jan. 2021 10:34

Einen Termin habe ich bereits, gemacht - würde trotzdem gerne noch weiter die Community befragen. Anscheinend ist das Problem nicht weit verbreitet, wie meine Recherchen ergaben.


Vielen Dank für den Hinweis!

2 Antworten

16. Jan. 2021 06:10 als Antwort auf WaSt

Hallo WaSt


Ich würde dir für dieses Anliegen empfehlen, dich direkt an den Apple Support zu wenden. Ich denke über den Chat- oder Telefonsupport wäre das Problem besser zu lösen.


Folge dazu diesen Schritten um Kontakt zum Support aufzunehmen:

Hilfe zu Software erhalten

Hilfe zu Hardware erhalten


Für einen telefonischen Kontakt findest Du die Rufnummern hier:

Apple für Support und Service kontaktieren - Apple Support


Ich hoffe, dass ich damit bereits weiterhelfen konnte und wünsche einen schönen Tag.

Liebe Grüße!

iPhone 6s startet keine Apps mehr, nachdem es mit M1 Mac verbunden wurde

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.