Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Ländervorwahl sperren

Hallo,

ich erhalte ständig Spam Anrufe aus England.

Ist es möglich generell Anrufe aus einem Land zu blockieren? Dass man die Ländervorwahl eingibt und einstellt, dass alle Anrufe aus einem bestimmten Land automatisch blockiert werden? Es wird nämlich mehrmals täglich mit verschiedenen Nummern angerufen, dass das sperren der einzelnen Nummern nichts nützt...


falls es diese Funktion noch nicht gibt, kann das an die Entwickler weitergeleitet werden, damit es diese Möglichkeit zukünftig gibt? :)


vielen Dank!

Gepostet am 16. Jan. 2021 07:53

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 16. Jan. 2021 12:29

Hallo gabi19


Vielen Dank für deinen Beitrag. Das ist leider am iPhone nicht möglich, jedoch bei deinem Provider (in deinem Account von Telekom, Vodafone, etc.). Wenn du möchtest kannst du Apple gerne hier Feedback dazu hinterlassen: Product Feedback


Die Seite ist auf Englisch, aber du kannst deinen Kommentar auch gerne in Deutsch schreiben und dieser wird dann auch gelesen. 


Ich hoffe, dass ich damit bereits weiterhelfen konnte und wünsche einen schönen Tag.

Liebe Grüße!

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

16. Jan. 2021 12:29 als Antwort auf gabi19

Hallo gabi19


Vielen Dank für deinen Beitrag. Das ist leider am iPhone nicht möglich, jedoch bei deinem Provider (in deinem Account von Telekom, Vodafone, etc.). Wenn du möchtest kannst du Apple gerne hier Feedback dazu hinterlassen: Product Feedback


Die Seite ist auf Englisch, aber du kannst deinen Kommentar auch gerne in Deutsch schreiben und dieser wird dann auch gelesen. 


Ich hoffe, dass ich damit bereits weiterhelfen konnte und wünsche einen schönen Tag.

Liebe Grüße!

13. Jan. 2024 10:02 als Antwort auf tomries

Technische Angriffe jeglicher Art werden immer häufiger. Tomries hat das bei dir funktioniert ??? Weil Du hast ja nur 5 Nummern eingegeben. Aktuell habe ich eine Nummer, die irgendetwas versucht, die ich blockiert habe. Aber wenn es mal angefangen hat kommen meist immer neue nach.002250564084413 Das ist die Elfenbeinküste. Ich weiß nicht welchen Angriff die starten wollen. Ich habe den nur blockiert und gemeldet. Aber Deine Methode die wäre ja Klasse. Ähnlich wie in der .htacess Datei, mit der man ganze Länder über die IP aussperren kann.


Hat das bei Dir funktioniert ???? Danke für Deine Antwort.

23. Apr. 2023 12:50 als Antwort auf gabi19

habe den Provider Telecom kontaktiert die Dame am Telefon war nicht in der Lage dies tun ,ein weiterer gab mir

den code *332*7777#wo ein Telefonroboter weitere Anweisungen geben sollte, kam nur was möglich ist kein Rufnummereingabe möglich.


Weiterer Lösungsversuch


Habe im iPhone Kontakte angelegt mit Ländervorwahlen die ich Blockieren will nur die ersten Zahlen der Rufnummer die sehr nerven und teuer den können z.bsp +436 für Österreich ,+442 England und diese Kontakte blockiert ,somit ist das anrufen schon sehr erschwert!

da das blockieren einzelner Rufnummern nicht viel bringt!


Ländervorwahl sperren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.