Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

HomeKit - Standort des Zuhauses

Hallo Liebe Com,


Ich habe meine neue Adresse in der Kontakte-App als Private hinterlegt.

HomeKit übernimmt die neue Adresse allerdings nicht für die Standortautomationen.

Dort ist bei Privat immer noch die "alte"-Adresse hinterlegt.


Was muss ich noch ändern damit in HomeKit die neue "Privat"-Adresse übernommen wird.


(Hoffe dass ich nicht alles neu einrichten muss. Hatte vorher nur wenige Geräte und habe vom Haus schon alles mit eingebunden.)


Vielen Dank für eure Hilfe.


Gruß

Bevolf

Gepostet am 16. Jan. 2021 19:47

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 10. Feb. 2022 20:49

Vorausgesetzt es ist dieselbe Ursache, kannst Du es selbst. :)


Ich nutze zwei Apple IDs auf meinem iPhone. Eine HauptID und eine weitere für den Store (Medien & Käufe). Eigentlich ist HomeKit bei mir nur mit der HauptID verknüpft. Allerdings war bei der StoreID noch die alte Adresse als Versandadresse hinterlegt.


Einstellungen/Apple ID/Medien & Käufe/Account anzeigen


Adresse aktualisiert und Gerät von iCloud ab und angemeldet (wodurch man natürlich auch einiges wieder neu laden muss).


Das hat geholfen. Ansonsten kannst Du mal unter


https://appleid.apple.com/de


schauen, ob irgendwo noch eine andere Adresse steht.


Ich bin schon mehrfach mit HomeKit umgezogen und HomeKit hat meine Adresse immer über die AppleID übernommen - ohne dass ich jemals alles neu aufzusetzen musste. In HomeKit gibt es mW keine Einstellungen dafür, es übernimmt wohl die Adresse aus der AppleID.


Daher konnte ich kaum glauben, dass ich wie laut den anderen Posts alles neu aufsetzen müsse, kann aber da auch andere Ursache haben.

Der Support konnte mir allerdings auch erst auf 2nd Level helfen. 1st Level wusste gar nichts mit dem Begriff HomeKit anzufangen…

Ähnliche Fragen

16 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

10. Feb. 2022 20:49 als Antwort auf SeCoCo

Vorausgesetzt es ist dieselbe Ursache, kannst Du es selbst. :)


Ich nutze zwei Apple IDs auf meinem iPhone. Eine HauptID und eine weitere für den Store (Medien & Käufe). Eigentlich ist HomeKit bei mir nur mit der HauptID verknüpft. Allerdings war bei der StoreID noch die alte Adresse als Versandadresse hinterlegt.


Einstellungen/Apple ID/Medien & Käufe/Account anzeigen


Adresse aktualisiert und Gerät von iCloud ab und angemeldet (wodurch man natürlich auch einiges wieder neu laden muss).


Das hat geholfen. Ansonsten kannst Du mal unter


https://appleid.apple.com/de


schauen, ob irgendwo noch eine andere Adresse steht.


Ich bin schon mehrfach mit HomeKit umgezogen und HomeKit hat meine Adresse immer über die AppleID übernommen - ohne dass ich jemals alles neu aufzusetzen musste. In HomeKit gibt es mW keine Einstellungen dafür, es übernimmt wohl die Adresse aus der AppleID.


Daher konnte ich kaum glauben, dass ich wie laut den anderen Posts alles neu aufsetzen müsse, kann aber da auch andere Ursache haben.

Der Support konnte mir allerdings auch erst auf 2nd Level helfen. 1st Level wusste gar nichts mit dem Begriff HomeKit anzufangen…

30. Okt. 2021 19:28 als Antwort auf Charly2303

Hallo Charly2303,


vielen Dank für deine Rückmeldung!.


Das ist leider eine recht unbefriedigende Antwort.

Hier würde ich empfehlen ein Apple Produkt Feedback abgeben: https://www.apple.com/feedback/

Die Seite ist auf Englisch, du kannst aber auch dein Feedback in Deutsch abgeben - das wird auch bearbeitet.


Das Problem ist ja kein Einzelfall und da sollte es ein Update geben


Viele Grüße

30. Okt. 2021 19:22 als Antwort auf Bevolf

Ich habe den Support erfolgreich kontaktiert und leider habe ich genau die Antwort bekommen, die ich nicht haben wollte.


Leider ist es nicht möglich die Privatadresse in HomeKit zu ändern, da beim erstellen des Raumes eine Kopie der momentanen Privatadresse genutzt wird. Das heißt im Moment für alle die den Wohnort wechseln….

Alles löschen und ein neues Zuhause erstellen, alle Geräte neu anmelden und alle Automationen neu erstellen. Das mag bei ein, zwei oder auch fünf Geräten nicht das Problem sein, allerdings bei 20 Geräten oder mehr wird das mehr als lästig.

Ich hoffe das Apple da sich noch was einfallen lässt.

HomeKit - Standort des Zuhauses

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.