Frage zu ipod touch 1. generation:

Ich habe einen iPod Touch der 1. Generation. Diesen wollte ich updaten per iTunes 7.5 auf Win XP und per iTunes Version 12.11.0.26 auf Win 10. Alles ohne Erfolg.

Ich habe es an einem Win PC und an einem MacBook ausprobiert, es kommt beim aktuellen iTunes die Fehlermeldung: Der iPod "iPod" konnte nicht wiederhergestellt werden. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (5).

Bei der älteren iTunes Version heißt es: Verbindung zum iTunes Server fehlgeschlagen, obwohl ich eine Internetverbindung habe. Des Weiteren kann ich mich auf dem älteren iTunes auch nicht bei meinem Apple Account anmelden.

Ich habe den iPod in den DFU Modus gesetzt um ihn dann wiederherzustellen.

Bei der älteren iTunes Version kam die bereits erwähnte Fehlermeldung, bei der aktuellen iTunes Version wird er automatisch immer aus dem DFU Modus in den Wiederherstellungsmodus gesetzt. D.h. ich habe keine Möglichkeit ihn bei aktuellem iTunes im DFU Modus wiederherzustellen.

Schalte ich den iPod ein ohne ihn an sein USB Kabel angeschlossen zu haben, startet er immer im Wiederherstellungsmodus, d.h. ich habe keine Möglichkeit mehr auf ihn zuzugreifen.

Ich habe auch versucht die Firmware von Hand aufzuspielen, indem ich die "shift-Taste" gedrückt habe und auf "Wiederherstellen" geklickt habe.

Danach hatte ich dann die Firmware ausgewählt, die ich zuvor runtergeladen hatte. Dieser Vorgang wurde ebenfalls abgebrochen. Ich habe verschiedene Firmware ausprobiert, alle ohne Erfolg.

Wie bekomme ich den iPod wieder zum laufen?

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Jung

Gepostet am 17. Jan. 2021 04:42

Antworten
1 Antwort

19. Jan. 2021 02:37 als Antwort auf Miracelflipp

Hallo Miracelflipp,

welche iOS Version ist denn auf deinem iPod derzeit installiert?

Lässt sich ein Neustart am iPod erzwingen oder erhältst du dann den selben Bildschirm? Erzwungener Neustart des iPod

Hier findest du eine Übersicht zu iTunes Fehlercodes und wie man am besten vorgehen sollte: iOS-Aktualisierungs- und -Wiederherstellungsfehler

Vielleicht kann dir auch dieser Support Artikel weiterhelfen: iPhone, iPad oder iPod touch lässt sich nicht einschalten oder ist eingefroren

Alles Gute und

Liebe Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Frage zu ipod touch 1. generation:

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.