Kann der Dieb gestohlene AirPods Pro verwenden

Meiner Tocher wurden die AirPods gestohlen. Nicht verloren, da sind wir sicher. Da sie nun nicht mehr mit dem iPhone verbunden sind können wir sie auch nicht mehr orten. Sie sind doch aber noch immer mit der Apple ID verbunden.

Was passiert, wenn der Dieb die AirPods Löscht und bei sich neu anmeldet. Müssten sie dann nicht via Serie Nummer und Apple ID Verbindung wieder auftauchen?

Wir wären Euch dankbar, wenn uns das jemand genau erläutern könnte.

Gepostet am 18. Jan. 2021 03:16

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 19. Jan. 2021 00:52

Ich glaube, hier liegt ein Missverständnis vor.

Es mag möglich sein, die Pods mit einem fremden iPhone/iPad (was auch immer) zu koppeln und zu nutzen.

Definitiv nicht möglich ist es jedoch, die Pods aus eurer AppleID zu löschen und aus "Wo ist..." zu entfernen. Das muss aktiv von der vorherigen ID aus geschehen. Der Dieb könnte dann die Posd zwar nutzen, aber sie würden dann sofort in "Wo ist..." eurer AppleID als online und lokalisierbar (wenn das aktiviert war) erscheinen.

Markiert die Pods in "Wo ist..." doch einfach als "Verloren". Ihr bekommt dann eine Nachricht, wenn sie wieder online und geortet sind. Damit dann zur Polizei....

Ich fürchte aber, der Dieb wird die Pods nicht aktivieren, sondern z.B. bei Ebay Kleinanzeigen günstig anbieten und verkaufen. Das geht nahezu anonym. Bis der Käufer merkt, dass er bereits registrierte Pods gekauft hat, ist der Dieb über alle Berge....

9 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

19. Jan. 2021 00:52 als Antwort auf Benno66

Ich glaube, hier liegt ein Missverständnis vor.

Es mag möglich sein, die Pods mit einem fremden iPhone/iPad (was auch immer) zu koppeln und zu nutzen.

Definitiv nicht möglich ist es jedoch, die Pods aus eurer AppleID zu löschen und aus "Wo ist..." zu entfernen. Das muss aktiv von der vorherigen ID aus geschehen. Der Dieb könnte dann die Posd zwar nutzen, aber sie würden dann sofort in "Wo ist..." eurer AppleID als online und lokalisierbar (wenn das aktiviert war) erscheinen.

Markiert die Pods in "Wo ist..." doch einfach als "Verloren". Ihr bekommt dann eine Nachricht, wenn sie wieder online und geortet sind. Damit dann zur Polizei....

Ich fürchte aber, der Dieb wird die Pods nicht aktivieren, sondern z.B. bei Ebay Kleinanzeigen günstig anbieten und verkaufen. Das geht nahezu anonym. Bis der Käufer merkt, dass er bereits registrierte Pods gekauft hat, ist der Dieb über alle Berge....

19. Jan. 2021 00:47 als Antwort auf Benno66

Ich klinke mich auch mal kurz mit ein ;)

Das ist die Aussage vom Support:

Somit dürften diese nicht verwendbar sein.

Ich korrigiere einmal: ich habe das gerade mit meinen AirPods an einem anderen iPhone getestet. Man kann diese tatsächlich verwenden um Musik zu hören. Registriert sind sie aber immer noch auf meine Apple-ID und werden auch in der WO ist? App angezeigt.

18. Jan. 2021 23:35 als Antwort auf Netcracker

Hallo Netcracker

Danke für die Rückmeldung. Strafanzeige inkl. Standort haben wir natürlich sofort erstattet. Absr vielleicht siehst Du unser Dilemma wenn Du die beiden Rückmeldungen von Dir und flx_94 vergleichst. Du sagst, dass er sie ohne unsere Zugangsdaten nicht Abmelden kann woraus ich ableite, dass er sie nicht mit seinem iPhone verbinden und Nutzen kann.

Das wiederspricht sich aber mit der Beobachtung meiner Tochter die sagt, sie hätte ihre AirPods auch schon mit dem iPhone einer Freundin verbunden. Das hätte problemlos geklappt und sie habe nichts in ihrem Account Ändern oder Bestätigen müssen. Sie hätte dei AirPods noch nicht einmal "Resetten" müssen.

Woraus ich dann wieder vermuten muss, dass die Erklärung von flx_94 stimmen und wir AirPods und Dieb "auf nimmerwiedersehen" abschreiben können.

19. Jan. 2021 00:03 als Antwort auf flx_94

Hallo flx_94,

Hanke für Deine Nachricht. Ja "Wo ist" hatten wir Aktiviert und können die AirPods noch immer am Standort, wo meine Tochter sie zum letzten Mal benutzt hatte, sehen. Wenn ich Dich recht verstehe kann der Dieb nun 15s auf den Knopf drücken und dann die AirPods uneingeschränkt nutzen?!

Im Widerspruch dazu fand ich einige Posts von Leuten die behaupten sie hätten gebrauchte AirPods gekauft und können diese nicht anmelden solange der Verkäufer sie nicht in seinem Konto gelöscht (und somit freigegeben) habe.

19. Jan. 2021 05:12 als Antwort auf Netcracker

Jetzt haben wir (meine Tochter und ich) ein elementares Problem.

Zwar können wir beide, wohl durch die Familienfreigabe, die AirPods dort wo sie das letzte Mal verwendet wurden in "Wo ist" sehen. Aber sie erscheinen weder in der AppleID meiner Tochter noch in meiner. Im "Wo ist" fehlt die Option "Als verloren markieren". - Haben wir da ev. etwas verpasst?

Da sie ihr in der Schule gestohlen wurden wäre es ziemlich Wahrscheinlich den Dieb zu lokalisieren. Er muss in der Region wohnen. Würde er die AirPods verwenden, müsste man ihn anhand des Abgleichs der Adresse (Wo ist<>Schüler) ausfindig machen können. Schon klar, wenn er sie Verkauft wüssten wir trotz Adresse nicht genau wer sein Kunde war. Aber ich denke wenn dieser die AP nicht richtig verwenden kann würde er bald beim Verkäufer reklamieren.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Kann der Dieb gestohlene AirPods Pro verwenden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.