Apple Pay aktiviert sich bei 2 aufeinanderliegenden iPhones

Hallo zusammen,

folgendes Problem. Ich habe 2 Iphone, privat & geschäftlich.

iphone 11 pro (privat)

iphone 11 (geschäftlich)

auf dem privaten habe ich eine karte in apple pay drin.

liegen nun beide telefone aufeinander bzw in der hosentasche und ich nehme beide raus, kommt es ziemlich häufig vor, dass mein privates auf die karte zugreift und ich mit doppelklick bezahlen soll.

gibt es die möglichkeit dies auszuschließen?

viele grüße

paul

Gepostet am 20. Jan. 2021 01:12

Antworten
8 Antworten

24. Feb. 2021 13:02 als Antwort auf Kapa89

Hallo,

okay, aber dann ist dies für mein Verständnis die Vorstufe von meiner ersten Abbildung der vorherigen Nachricht.

Unter „Einstellungen - Wallet & ApplePay“ hast Du bestimmt „Seitentasten zweimal drücken“ aktiviert.

In der Hosentasche, wenn Du das Telefon herausnimmst, schnell mal gedrückt. Dann wartet das Telefon auf Deine „Freigabe“.

Liegt mein Telefon auf dem Tisch und greife ich es, so habe ich bereits des Öfteren die Seitentasten gedrückt, auch dann wartet das Telefon auf „Freigabe der Zahlung“

Aber, solange dort nicht „Abbildung 2“ zu sehen ist, wird das Telefon die Zahlung nicht autorisieren (können) [Freigabe bei Dir über Gesichtserkennung - vermutlich], somit auch keine Gefahr der ungewollten Zahlung...

Oder liege ich völlig falsch?

25. Feb. 2021 00:06 als Antwort auf MMVIII

Ich denke du liegst falsch.

ich habe an dem privaten keine taste gedrückt, aber es kam trotzdem die seite.

seitentaste drücken ist aktiv, aber wenn ich sie (deiner meinung nach) schon gedrückt habe, warum solle ich sie dann nochmal drücken?!

ich denke das geschäftliche hat durch den nfc irgendwas angefragt, aber keine ahnung.

über den umweg ist es erstmal weg und ich bin froh

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple Pay aktiviert sich bei 2 aufeinanderliegenden iPhones

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.