Mac mini mit iMac Display

Meine Frage ist, kann ich den neuen Mac mini mit einem alten iMac (High Sierra) verbinden? Mit der Tastenkombi cmd&F2 passiert überhaupt nichts. Bevor ich den Mac mini gekauft habe, hat mir Apple support versichert, dass es kein Problem sein sollte! Was mache ich falsch?

Gepostet am 20. Jan. 2021 08:21

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 21. Jan. 2021 01:16

Das ist nicht richtig, wie hier https://support.apple.com/en-us/HT204592 nachzulesen ist.

Der entscheidende Satz:

You can connect any of these older iMac models to another Mac from 2019 or earlier for use as an external display.

Es ist also völlig egal, ob dein iMac zu den unterstützten Geräten gehört. Der neue "kann" keinen TDM mehr.

8 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

21. Jan. 2021 01:16 als Antwort auf Lilly_82

Das ist nicht richtig, wie hier https://support.apple.com/en-us/HT204592 nachzulesen ist.

Der entscheidende Satz:

You can connect any of these older iMac models to another Mac from 2019 or earlier for use as an external display.

Es ist also völlig egal, ob dein iMac zu den unterstützten Geräten gehört. Der neue "kann" keinen TDM mehr.

21. Apr. 2023 03:31 als Antwort auf MacLefty1861

MacLefty1861 schrieb:
[...]
Ich liebäugel mit dem dem mac mini m2. Als Display würde ich genre meinen "alten" iMac, 27 Zoll, 3,7 Ghz, Core i5 verwenden.
Funktioniert das ?

Nein. Modelle mit ARM-Prozessoren ("Apple-Chips") unterstützen den TDM (Target Display Mode) nicht. Weder als Quell- noch als Zielgerät.

Und wenn ja, kann ich die interne SSD des iMac auch in dieser Verbindung noch benutzen ?

Das geht auch unabhängig von der Verwendung des iMac als Display und nennt sich Target Disc Mode, zu Deutsch "Fetsplattenmodus". Anleitung hier: Übertragen von Dateien zwischen zwei Mac-Computern mithilfe des Festplattenmodus - Apple Support (DE) bzw. für ARM-Macs hier: Übertragen von Dateien zwischen einem Mac mit Apple Chips und einem anderen Mac - Apple Support (DE)

Danke Euch,

Aber bitte....

21. Apr. 2023 03:20 als Antwort auf Netcracker

Moin Euch,

ich bin ein wenig begriffstutzig.

Deswegen möchte ich dieses Thema noch mal ganz kurz anreißen und damites schnell erledigt ist reicht wohl ein "ja, geht".

Ich liebäugel mit dem dem mac mini m2. Als Display würde ich genre meinen "alten" iMac, 27 Zoll, 3,7 Ghz, Core i5 verwenden.

Funktioniert das ?

Und wenn ja, kann ich die interne SSD des iMac auch in dieser Verbindung noch benutzen ?

Danke Euch,

Lefty...

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Mac mini mit iMac Display

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.