Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


IKEA Trådfri LED-Lampen: Farbtemperatur mit Siri einstellen

Ich habe im Haus diverse IKEA Lampen, die ich alle mit Siri über den HomePod per Sprachbefehl steuern kann. Das funktioniert auch super! Einige Lampen können alle Farben, "hey Siri, Flurlampen grün!" ist überhaupt kein Problem.


Einige der Lampen können aber nur drei Farbtemperaturen (Weißspektrum, wie IKEA es nennt). Also ein neutrales Warmweiß 2700 Kelvin, einen gemütlicheren, gelberen Farbton und ein kühles "Laborlicht".


Ich habe alles probiert und mir passende Sprachbefehle ausgedacht, aber mit Siri kann ich die Lichtstimmung an diesen Lampen nicht umstellen. Die Helligkeit in % usw. funktioniert natürlich einwandfrei.


Bislang habe ich Szenen eingerichtet im HomeKit, damit funktioniert es natürlich gut. Es fehlt lediglich die richtige "Ansage" offenbar, um die Lampen auch nativ via Siri zu steuern.


Wer kennt die Lösung?

Gepostet am 21. Jan. 2021 22:37

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 22. Jan. 2021 09:06

Moin,


das kannst du aktuell in der Tat nur per Szene umsetzen.


Dein Feedback zum Thema kannst du Apple auf der folgenden Seite (auch auf Deutsch) hinterlassen: Product Feedback - Apple


1 Antwort

IKEA Trådfri LED-Lampen: Farbtemperatur mit Siri einstellen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.