iPhone 11 verliert ständig Wlan Verbindung

Hallo, ich musste heute feststellen, dass mein iPhone 11 die Wlan Verbindung verliert, sobald ich es nicht mehr benutze bzw. in den Standby gehe. Ich habe das iPhone schon ca. 1 Jahr und noch nie solche Probleme gehabt. Wenn die Verbindung weg ist und ich dann z.B. eine WhatsApp Nachricht bekomme (Dann aber über mobiles Netz), verbindet sich das Handy kurz darauf wieder mit dem Wlan. Eigentlich habe ich mein Handy meistens auf Flugmodus, und empfange Nachrichten über Wlan, deaktiviere ihn eigentlich nur wenn ich Unterwegs bin, geht jetzt aber nicht, da ich Nachrichten auch empfangen möchte, wenn ich nicht gerade am Handy bin. Ich habe das Gerät bereits neu gestartet und das Wlan entfernt und dann wieder hinzugefügt, was aber nichts gebracht hat. Ich hoffe ich bekomme hier Hilfe. Meine iOS Version ist 14.3.

iPhone 11

Gepostet am 26. Jan. 2021 07:34

Antworten