Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Seit iOS 14.4 kommen immer noch keine Push-Mitteilungen.

Seit iOS 14.2 bekomme ich keine Push Mitteilungen mehr. Ich hatte die Hoffnung das es mit 14.3 oder 14.4 wieder funktioniert. Ich kann machen was es will, es kommen keine Push Mitteilungen an.

Gepostet am 26. Jan. 2021 22:32

Antworten
18 Antworten

29. Jan. 2021 19:54 als Antwort auf Pepperisback

Hallo Pepperisback!


Versuche bitte folgende Schritte und prüfe nach jedem, ob das Problem weiterhin besteht.



Alles Gute dir.

29. Jan. 2021 20:02 als Antwort auf Equinox

Hallo,


vielen Dank für deine Antwort. Leider muss ich dir mitteilen, dass deine Vorschläge nicht funktioniert haben, weil ich wirklich alles die letzten Tage probiert habe um das Problem zu lösen. Also somit auch deine oben genannten Punkte.


Da sehr viele Leute damit ein Problem haben schreibe ich hier wie ich das Problem lösen konnte. Zumindest läuft jetzt alles wieder:


  • Alle Einstellungen zurücksetzen
  • iPhone hochfahren
  • manuell ein Backup anstoßen
  • Iphone komplett löschen
  • iPhone mit dem zuvor erstellen Image wiederherstellen
  • dann habe ich mehrfach die Einstellungen zurückgesetzt und auch die Netzkeinstellungen gelöscht


Auf einmal hat wieder alles funktioniert. Sehr seltsam. Ich habe mit dem Problem jetzt 6 Wochen verbracht. Nichts hat geholfen. Bis auf die Punkte oben.


04. Apr. 2021 16:31 als Antwort auf Pepperisback

Ich habe seit einigen Tagen genau das gleiche Problem. Ich hatte mein iPhone auf iOS 14.4.1. dachte nach dem update auf iOS 14.4.2 funktioniert es wieder aber leider nicht.

habe auch schon alles probiert. Neustart, Mitteilungseinstellungen zurückgesetzt.


bei manchen Apps geht es. Whatsapp, Snapchat, Instagram bekomme ich keine Benachrichtigungen.

Unfassbar wie dieses Problem ja scheinbar schon seit Dezember besteht und es immer noch nicht gelöst wurde.


08. Apr. 2021 15:25 als Antwort auf mamtg

Puh, so lange bekannt das Problem und immer noch nicht per update gelöst...

Werde die Backup-Methode dann wohl auch mal probieren müssen. Kein Freund davon, hab immer ein ungutes Gefühl, dass dann doch etwas nicht mehr funktioniert. Aber immer alle Messenger öffnen zu müssen, um zu sehen, ob eine Nachricht gekommen ist, kann ich nicht mehr ertragen.

08. Apr. 2021 15:59 als Antwort auf BoernieBoernsen

Ja, ich finde das von Apple auch sehr enttäuschend.

Weiter oben im Thread wurde ja Empfohlen nur Alle Einstellungen zurückzusetzen, nicht auch die Inhalte. Vielleicht bleiben dann ja die Inhalte erhalten, und ein Backup ist nicht zwingend erforderlich und nur als Sicherheit gedacht.

Habe das noch nie ausprobiert, da ich auch von früher schlechte Erfahrungen mit iCloud Backups gemacht habe.

Vielleicht kannst du ja mal berichten welches Zurücksetzen du gewählt hast und ob es funktioniert hat (auch mit dem Datenerhalt aus dem Backup, falls erforderlich).

Ich warte nochmal ein paar Tage ab in der Hoffnung das sich das Problem von selbst löst.

18. Juni 2021 10:51 als Antwort auf cy_apfel

Moin!

Also ich hatte zu aller erst ein zwei Apps bei denen keine Push Nachrichten kamen gelöscht und neu installiert (bspw Instagram) , danach hat es wieder geklappt. Bei Whatsapp hab ich es nicht gemacht weil ich Angst hatte, dass dann die Daten verloren gehen.

Nach weiteren frustrierten Wochen habe ich mich dann entschieden es zurückzusetzen. Ich hab sicherheitshalber ein Backup auf meinem Mac gemacht und dann nochmal ein iCloud Backup durchlaufen lassen.

Dann habe ich es komplett zurückgesetzt und aus dem iCloud Backup wiederhergestellt und es sind tatsächlich keine Daten verloren gegangen. Einzig nervige war, dass es gut einen ganzen Tag gedauert hat bis Whatsapp wieder alle Daten runtergeladen hatte und über eine Woche, bis das Backup vollständig wieder hergestellt war. Keine Ahnung was da so lange gedauert hat, da meiner Meinung nach alles schon wieder drauf war nach 2 Tagen.

Dann hat es tatsächlich wieder funktioniert aber bei Whatsapp zwischendurch auch mal wieder nicht, alle anderen Apps liefen einwandfrei. Vor allem Anrufe über Whatsapp habe ich keine bekommen, es sei denn ich hatte die App im Moment des Anrufs geöffnet. War sehr frustrierend... Nach gut 3 Wochen funktionierte dann wieder alles einwandfrei. Keine ahnung wieso das so lange gedauert hat...

Eine andere Methode, die man ausprobieren könnte, wäre eine Datenübertragung auf ein anderes iPhone durchzuführen, dann das Haupt iPhone löschen und dann die Daten wieder übertragen. Recht umständlich und man braucht natürlich ein zweites iPhone mit genug speicher, jedoch war ich von der Datenübertragung immer sehr begeistert, weil es sehr schnell geht, nichts verloren geht und man nicht ewig auf iCloud warten muss.

Ich hoffe ich das hilft vllt einigen weiter. Wäre schön wenn Apple einfach eine Lösung per Update herausbringt, es scheint ja immer mehr Leute zu betreffen. Das darf nicht sein!

22. Juni 2021 22:43 als Antwort auf mamtg

Habe auch das gleiche Problem mit den Push Nachrichten.


Zum Glück habe ich 1200€ für ein iPhone 12 Pro ausgegeben damit ich jetzt noch ein zweites benötige um ein halbwegs schnelles Backup zu erstellen welches ich dann hin und her spielen darf damit das Problem gelöst wird. Bin total begeistert…



Mit zurücksetzen und backup aus der Cloud ziehen klappt es nicht…





Seit iOS 14.4 kommen immer noch keine Push-Mitteilungen.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.