Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

sms pishing

Hallo,

mir ist eben etwas ganz Blödes passiert. Ich habe eine sms mit einem link erhalten (https:myruhmd...). Ich klicke links nie an, das kennt man ja von mails. Bei einer sms habe ich das noch nicht erlebt. Ich wollte die sms löschen und habe dabei dann versehentlich doch den link angeklickt. Auf der Seite war nichts zu sehen. Danach habe ich die sms und auch den Websitenverlauf zumindest sofort gelöscht. Kann ich noch etwas tun?

iPhone SE, iOS 14

Gepostet am 27. Jan. 2021 13:24

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 28. Jan. 2021 19:21

Hallo,

wenn du nichts von dieser Webseite heruntergeladen hast, bzw. persönliche Daten wie Passwörter oder Email Adressen angegeben hast, brauchst du dir eigentlich keine Sorgen zu machen. Dennoch solltest du dein Apple ID Passwort ändern, wie das geht, ist hier beschrieben:

Passwort der Apple-ID ändern - Apple Support

Apple schreibt zu Phishing über Apple Geräte in diesem Support Dokument übrigens folgendes:

Phishing-Nachrichten, falsche Supportanrufe und andere Betrugsversuche erkennen und vermeiden - Apple Support

Ich hoffe, ich konnte dir hierbei weiterhelfen.

LG Moritz