HomePod mini als Lautsprecher und Mikrofon für Videokonferenzen

Ich möchte einen HomePod mini als Lautsprecher und Mikrofon für Videokonferenzen verwenden via MacBook Pro.

Leider kriege ich es nicht hin - was kann ich tun?

MacBook Pro 13″, macOS 10.15

Gepostet am 27. Jan. 2021 09:31

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 28. Jan. 2021 05:59

Hallo,

du hast angegeben, dass du aktuell ein MacBook Pro mit macOS Catalina (10.15) benutzt.

Der HomePod mini wird aber erst ab macOS Big Sur (11) unterstützt. Bitte aktualisiere die Software und versuche es dann erneut.

Solltest du weiterhin Probleme könnte dir dieses Support Dokument helfen:

HomePod und Mac - Apple Support

Ich hoffe, ich konnte dir mit deinem Anliegen weiterhelfen.

LG Moritz

8 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

28. Jan. 2021 05:59 als Antwort auf ACG59

Hallo,

du hast angegeben, dass du aktuell ein MacBook Pro mit macOS Catalina (10.15) benutzt.

Der HomePod mini wird aber erst ab macOS Big Sur (11) unterstützt. Bitte aktualisiere die Software und versuche es dann erneut.

Solltest du weiterhin Probleme könnte dir dieses Support Dokument helfen:

HomePod und Mac - Apple Support

Ich hoffe, ich konnte dir mit deinem Anliegen weiterhelfen.

LG Moritz

04. März 2021 03:57 als Antwort auf pascalvoelker

Besten Dank für Euer Feedback auf meine Frage.

Ich habe dann auch den Apple Support bemüht. Der betroffene Kollege hatte gar keine Ahnung, hat sich dann aber im Hintergrund bei Experten Rat geholt.

Ergebnis: als Lautsprecher kein Problem - aber Mikrofon grundsätzlich nicht für andere Applikationen nutzbar. Via Airplay ginge auch grundsätzlich nur Ausgabe.

Fazit: Ich habs - leider - zurückgeschickt.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

HomePod mini als Lautsprecher und Mikrofon für Videokonferenzen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.