Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Kann ich eine App doppelt installieren?

Hallo, ich möchte eine Spiele-App (Junes Journey) ein zweites Mal - zusätzlich zu der zuerst installierten App - auf meinem iPad installieren. Wie geht das? Geht das überhaupt auf einem iPad (2019/7. Generation/ iOS 14.4)? Bitte um Rückmeldung. Dankeschön!



[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 28. Jan. 2021 13:58

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 28. Jan. 2021 14:16

Vielen Dank dass du dein Anliegen in der deutschsprachigen  Support Community gestellt hast. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen.


Du kannste eine App nur einmal auf das iPad installieren. Nach dem löschen, kannst du sie natürlich kostenlos erneut auf das iPad laden.


Beste Grüße und bleib Gesund!

8 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

28. Jan. 2021 14:16 als Antwort auf Christiane1416

Vielen Dank dass du dein Anliegen in der deutschsprachigen  Support Community gestellt hast. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen.


Du kannste eine App nur einmal auf das iPad installieren. Nach dem löschen, kannst du sie natürlich kostenlos erneut auf das iPad laden.


Beste Grüße und bleib Gesund!

29. Sept. 2021 17:40 als Antwort auf Racerbaer

Ist das auf dem iPhone anders als auf dem iPad, denn ich habe definitiv die genau gleiche zweimal auf meinem iPhone installier. Und zwar VR Securego plus, ich kann auch beide öffnen und dann im Switcher hin und her wechseln zwischen den Apps die beide auf dem gleichen Stand sind, sprich die gleiche bei Bank eingetragen, die gleiche Kreditkarte darin eingetragen etc.

29. Sept. 2021 21:07 als Antwort auf andi25252

Das funktioniert nur wenn es zwei unterschiedliche App Versionen gibt/sind, sprich nicht upgedated sondern eine komplett vom Entwickler neu erstellte..hatte das auch mal bei -weiß nicht mehr welcher- App. Du kannst mal in den App's die Version Nummern vergleichen, dann sollten diese unterschiedlich sein und im App Store lediglich nur noch eine, sprich die aktuelle verfügbar sein...


Grüße

30. Sept. 2021 07:50 als Antwort auf mayhem

Gute Idee….. Ich schau mal … Hab ich gerade geprüft aber App ID und App Version sind komplett identisch. Allerdings hatte ich mich geirrt ich kann nicht zwischen den beiden wechseln sondern im Switcher ist nur eine offen.

wenn ich die App allerdings benutze und schließe sehe ich in der Animation dass sich die jeweils die schließt welche ich offen habe, das läuft ja sowas zusammenziehend auf das Icon zu. Hört sich etwas verwirrend an. Ich Versuch mal das noch besser zu erklären: die App Icons sind ja neben einander wenn ich das linke antippe zum öffnen geht die App auf und wenn ich sie dann minimiere läuft es auf das linke Icon zu. Wenn ich dann rechts tippe geht die App wieder auf und wenn ich’s minimiere läuft es dann auf das rechte Icon zu.

Normal würde ich die App einfach löschen und neu installieren aber ich hab ein Riesen Theater gehabt musste sogar zur Bank hinfahren um das aktiviert zu bekommen da das Konto nicht meines ist, ich habe zwar voll umfängliche Rechte darauf aber es ist nicht in meinem Namen. Vermutlich lasse ich es einfach wie es ist und freue mich dass ich etwas einzigartiges hab 👍🏻😊

Kann ich eine App doppelt installieren?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.