Ist mein iPad kompatibel mit dem Apple Pencil? iPad Air2

BeimApple Shop Basel habe ich einen Pencel gekauft mein IPad mitgenommen um sicherzugehen dass dies auch geht . Leider funktioniert es nicht. Benötige ich eine Software für den Pencel oder ist mein iPad doch nicht kompatibel?

Gepostet am 30. Jan. 2021 05:16

Antworten
7 Antworten

30. Jan. 2021 05:19 als Antwort auf susanne-gabriele

hallo Susanne-Gabriele, nein eine Software braucht es dafür nicht. Das ipad hat einen Lightning Anschluss - das muss der Pencil eingesteckt werden und koppelt dann. Dann mit der Spitze auf das Display tippen und dann kannst Du in pages was schreiben oder in einer anderen app, z.B. good notes (die kostet ein paar Franken - nicht viel). Viele Grüsse

30. Jan. 2021 05:23 als Antwort auf susanne-gabriele

Hallo, gerade noch mal zur Sicherheit auf support Apple nachgeschaut - da stehen alle ipads und ob sie kompatibel sind. Beim ipad air geht es scheinbar ab der 3. Generation! Welcher Dödel (mir fällt nichts anderes ein) verkauft denn im Apple Store im Basel (da war ich auch regelmässig vor Corona) denn für dein ipad air 2. Generation einen Stift? Zurückgeben und Geld zurück. Viele Grüsse Gerhard

12. März 2021 02:03 als Antwort auf susanne-gabriele

Ja, aber gerne. Ich hoffe, die Sache lässt sich klären. Sonst bleibt da ein schlechter Beigeschmack zurück. Und ein Stift, der nicht kompatibel wäre. Viele Grüsse und ich drücke die Daumen.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Ist mein iPad kompatibel mit dem Apple Pencil? iPad Air2

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.