MacBook Pro (Retina, 13 Zoll, Anfang 2015) Unterstützung

Wie lange wird das MacBook Pro (Retina, 13-Zoll, Early 2015) noch unterstützt werden?

Ich möchte die Batterie in meinem mac ersetzen, aber da es jetzt um 900 Zyklen ist, würde ich warten, um auf die empfohlenen 1000 zu kommen, da es jetzt noch gut funktioniert. Das Problem ist, dass ich verstanden habe, dass dies nicht mehr möglich ist, wenn mein mac zum Vintage-Modell wird. Das MacBook Pro (Retina, 13-Zoll, Mitte 2014) ist bereits vintage, also erwarte ich, dass meins das nächste sein wird. Ich habe mich gefragt, wann mein Modell vintage wird und bis wann es mir möglich sein wird, die Batterie zu wechseln. Es scheint, dass es Vintage-Modell nach 5 Jahren wird, da Apple aufgehört hat, es zu verkaufen, aber ich konnte keine Informationen in Bezug auf finden, bis Apple es verkauft.

MacBook Pro 13″, macOS 10.15

Gepostet am 30. Jan. 2021 07:06

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 02. Feb. 2021 14:20

Danke alle für eure Antworten :)

Abgekündigtes Datum: Juni 5, 2017

Mein Mac wird also bis etwa zum 5. Juni 2022 voll unterstützt werden. Und bis dahin werde ich die 1000 Zyklen, nach denen Apple den Batteriewechsel für dieses Modell empfiehlt, weit hinter mir haben. Ich werde in Erwägung ziehen, den Ersatz selbst herzustellen.

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

02. Feb. 2021 14:20 als Antwort auf MiloDoe

Danke alle für eure Antworten :)

Abgekündigtes Datum: Juni 5, 2017

Mein Mac wird also bis etwa zum 5. Juni 2022 voll unterstützt werden. Und bis dahin werde ich die 1000 Zyklen, nach denen Apple den Batteriewechsel für dieses Modell empfiehlt, weit hinter mir haben. Ich werde in Erwägung ziehen, den Ersatz selbst herzustellen.

30. Jan. 2021 07:44 als Antwort auf MiloDoe

Vielen Dank dass du dein Anliegen in der deutschsprachigen  Support Community gestellt hast. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen.

Richtig. Meistens sind das so Pie mal Daumen 5-6 Jahre.

Danach wird es offiziell von Apple nicht mehr repariert. Viele Reparatur Werkstätten haben aber trotzdem noch Akkus auf Lager.

Somit sollte das kein Problem darstellen, denn Akku zu ersetzen.

Beste Grüße und bleib Gesund!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

MacBook Pro (Retina, 13 Zoll, Anfang 2015) Unterstützung

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.