Programm Bildschirmfoto, in meinem Fall Video aufnehmen - Ton Problem

Ich versuche Videos von Blogeinträgen aufzunehmen. Dazu benutze ich nicht Quick Time sonder das Programm : Bildschirmfotos.Dabei ist die Aufnahme ok, der Ton jedoch absolut schlecht. Auswahlmöglichkeiten unter " Optionen " ist jedoch nur "integriertes Mikrofon" oder "ohne".

Mit integriertem Mikrofon ist der Klang blechern, bzw kaum zu verstehen.

Irgend eine Idee dazu ??

MacBook Pro 15″, macOS 11.1

Gepostet am 30. Jan. 2021 20:45

Antworten
3 Antworten

02. Feb. 2021 18:51 als Antwort auf traditionalwoodenboatbuilding

Hallo traditionalwoodenboatbuilding,

danke dir für deinen Beitrag!

Wie verhält sich die Aufnahmequalität vom Mikrofon in anderen Apps, zum Bespiel der Sprachmemo App? Ist dort die Qualität ähnlich schlecht?

Ist die Qualität bei allen Aufnahmen geringer als erwartet und hat das Ganze jemals so funktioniert, wie du es dir erhoffst?

Könntest du stattdessen einmal den QuickTime Player testen, um einen Vergleich zu haben?

Alles Gute für dich!

05. Feb. 2021 20:21 als Antwort auf traditionalwoodenboatbuilding

Hallo Roland,

danke dir für deine Rückmeldung!

Ich habe dies bei mir ausprobiert, es sieht zwar gleich aus, ist aber eine unterschiedliche Vorgehensweise zwischen Quicktime and der Bildschirmaufnahme mit der Tastenkombination: So machst du eine Aufnahme des Mac-Bildschirms.

Als nächsten Schritt schlage ich vor, dass du den NVRAM des Mac zurücksetzt: NVRAM oder PRAM auf dem Mac zurücksetzen. Keine Angst, dabei gehen keine deiner Daten verloren, sondern es werden einige kleine Einstellungen des macOS Betriebssystems zurückgesetzt. 

Starte danach den Mac in den abgesicherten Modus: Gesicherten Modus auf dem Mac verwenden. So können wir herausfinden, ob das Problem möglicherweise durch Software verursacht wird, die beim Start des Mac geladen wird. Bitte wundere dich nicht, wenn der Start in den abgesicherten Modus länger dauert als erwartet.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende dir!

04. Feb. 2021 11:13 als Antwort auf MartinMu

Hallo MartinMU,

unter Sprachmemos, ist die Wiedergabequalität deutlich besser. Ist das Programm Bildschirmfoto und Quicktime das gleiche ? bzw miteinander verbunden? Bei mir werden Videos, die ich unter dem Programm Bildschirmfotos erstell immer als Quucktime gespeichert bzw erstellt. Habe davon keine Ahnung - ist das korrekt so ? Ist das eine normale Verknüpfung ?Ich habe, wenn ich Quicktime öffne, und unter Einstellungen , die Auswahl Bildschirmaufnahme starte, immer die gleichen Tools in der unteren Menüleiste, wie bei Bildschirmfoto.

Gruß

Roland

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Programm Bildschirmfoto, in meinem Fall Video aufnehmen - Ton Problem

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.