Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Virus

Hallo! Ich bekomme jede Stunde auf meinem IPhone Virus Warnungen im Kalender,

wie kann ich das beheben?L G Elena Wüst

Gepostet am 31. Jan. 2021 13:04

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 31. Jan. 2021 13:30

Hallo ElenaWüst


Bei Kalenderviren handelt es sich um gefälschte Meldungen im Kalender, die ihre Opfer dazu auffordern betrügerische Webseiten zu besuchen. Betroffene können sich jedoch durch das Anklicken der Links mit Schadsoftware infizieren oder unbeabsichtigt nutzlose Dienste abonnieren. Die einzige Möglichkeit, den hartnäckigen Kalenderspam loszuwerden, ist also das Löschen dieser Einträge.


Gehe hierzu auf dem iPhone in den Einstellungen -> Kalender -> Accounts und lösche den unerwünschten Kalender.


Liebe Grüße!

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

31. Jan. 2021 13:30 als Antwort auf ElenaWüst

Hallo ElenaWüst


Bei Kalenderviren handelt es sich um gefälschte Meldungen im Kalender, die ihre Opfer dazu auffordern betrügerische Webseiten zu besuchen. Betroffene können sich jedoch durch das Anklicken der Links mit Schadsoftware infizieren oder unbeabsichtigt nutzlose Dienste abonnieren. Die einzige Möglichkeit, den hartnäckigen Kalenderspam loszuwerden, ist also das Löschen dieser Einträge.


Gehe hierzu auf dem iPhone in den Einstellungen -> Kalender -> Accounts und lösche den unerwünschten Kalender.


Liebe Grüße!

31. Jan. 2021 13:20 als Antwort auf ElenaWüst

Vielen Dank dass du dein Anliegen in der deutschsprachigen  Support Community gestellt hast. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen.


Abonnierte Kalender hinterlegt iOS in der Einstellung "Passwörter & Accounts". Tippe dort auf den Eintrag "Kalenderabonnements" und anschließend auf den unerwünschten Kalender und lösche ihn.


Beste Grüße und bleib Gesund!

Virus

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.