Virus
Hallo! Ich bekomme jede Stunde auf meinem IPhone Virus Warnungen im Kalender,
wie kann ich das beheben?L G Elena Wüst
Hallo! Ich bekomme jede Stunde auf meinem IPhone Virus Warnungen im Kalender,
wie kann ich das beheben?L G Elena Wüst
Hallo ElenaWüst
Bei Kalenderviren handelt es sich um gefälschte Meldungen im Kalender, die ihre Opfer dazu auffordern betrügerische Webseiten zu besuchen. Betroffene können sich jedoch durch das Anklicken der Links mit Schadsoftware infizieren oder unbeabsichtigt nutzlose Dienste abonnieren. Die einzige Möglichkeit, den hartnäckigen Kalenderspam loszuwerden, ist also das Löschen dieser Einträge.
Gehe hierzu auf dem iPhone in den Einstellungen -> Kalender -> Accounts und lösche den unerwünschten Kalender.
Liebe Grüße!
Hallo ElenaWüst
Bei Kalenderviren handelt es sich um gefälschte Meldungen im Kalender, die ihre Opfer dazu auffordern betrügerische Webseiten zu besuchen. Betroffene können sich jedoch durch das Anklicken der Links mit Schadsoftware infizieren oder unbeabsichtigt nutzlose Dienste abonnieren. Die einzige Möglichkeit, den hartnäckigen Kalenderspam loszuwerden, ist also das Löschen dieser Einträge.
Gehe hierzu auf dem iPhone in den Einstellungen -> Kalender -> Accounts und lösche den unerwünschten Kalender.
Liebe Grüße!
Vielen Dank dass du dein Anliegen in der deutschsprachigen Support Community gestellt hast. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen.
Abonnierte Kalender hinterlegt iOS in der Einstellung "Passwörter & Accounts". Tippe dort auf den Eintrag "Kalenderabonnements" und anschließend auf den unerwünschten Kalender und lösche ihn.
Beste Grüße und bleib Gesund!
Hallo Elena,
zudem würde ich öfter mal den „Verlauf“ in Safari löschen:
Einstellungen - Safari - Verlauf und Website Daten löschen
Und überlegen: wo war ich im Netz wie unterwegs?
VG Christine
Virus