Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Verbindung zwischen zwei MacBook Pro auf dem gleichen Netzwerk

Verbindung zwischen einem MacBook Pro 13" (MacOS Catalina) und einem MacBook Pro 15" (MacOS High Sierra), die am gleichen Netzwerk angemeldet sind, kann nicht hergestellt werden, obwohl die Geräte jeweils im Finder angezeigt werden. Sharing Einstellungen sind gemacht, Firewall ist so eingestellt, dass Sharing-Verbindungen akzeptiert werden. Trotzdem kommt Fehlermeldung, dass Verbindung nicht hergestellt werden könne.

MacBook Pro 15″, macOS 10.13

Gepostet am 31. Jan. 2021 17:09

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 05. Feb. 2021 15:14

Hallo HML,

danke dir für deine Rückmeldung und es freut mich zu lesen, dass das Teilen von Dateien mittlerweile klappt. Der Zugriff auf das CD-Laufwerk wird allerdings aufgrund der unterschiedlichen macOS Versionen nicht funktionieren: Teilen von DVDs und CDs auf dem Mac. Darin heißt es: "Hinweis: Es ist nicht möglich, auf ein geteiltes optisches Laufwerk eines Computers mit installiertem macOS Catalina 10.15 zuzugreifen."

Ich würde daher vorschlagen, Apple zu direkt Feedback zu senden: Product Feedback.

Feedback, das in Deutsch verfasst wurde, wird selbstverständlich ebenfalls aufgenommen, auch wenn die Feedback Seite in Englisch gestaltet ist. 

Alles Gute für dich!