Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Aufhebung der Daten/Programmsync

Hilfe! Ich hatte zu Beginn mein neues oder zweites MacBooks Pro alles vom alten (aber auch in Benutzung) übertragen. Jetzt wird alles hin und her übertragen. Daten Programme. Wie kann ich das stoppen ohne eine neue ID zu erstellen? Danke euch im voraus für einen Tipp. Versuche es schon eine Weile zu stoppen oder zu lösen. Ich weiß nicht mehr weiter.

MacBook Pro 13″, macOS 10.15

Gepostet am 31. Jan. 2021 17:32

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 01. Feb. 2021 09:13

@Wast:


Vielen herzlichen Dank! Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen kaum. Da bin ich bei allem probieren nicht drüber gestolpert. Ihr Hinweis ist für mich Gold wert, weil es tatsächlich absolut nervig ist wenn man unterschiedliche Arbeiten auf den Rechnern macht und plant und dann alles 1 zu 1 auf den anderen übertragen wird.


Beste Grüße

Dominique

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

01. Feb. 2021 09:13 als Antwort auf WaSt

@Wast:


Vielen herzlichen Dank! Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen kaum. Da bin ich bei allem probieren nicht drüber gestolpert. Ihr Hinweis ist für mich Gold wert, weil es tatsächlich absolut nervig ist wenn man unterschiedliche Arbeiten auf den Rechnern macht und plant und dann alles 1 zu 1 auf den anderen übertragen wird.


Beste Grüße

Dominique

31. Jan. 2021 20:22 als Antwort auf Trash_Gordon

Systemeinstellungen -> AppleID -> iCloud

Da können Sie sehen welche Programme synchronisiert werden und können dies ein und ausschalten. Auch die Ordner "Dokumente " und "Schreibtisch" können über iCloud synchronisiert werden, was lästig sein kann, wenn Sie zwei Geräte unabhängig nutzen möchten. Das ist in den gleichen Einstellungen unter iCloudDrive zu finden und kann dort ausgeschaltet werden. Eine Kopie der aktuellen Daten kann dabei behalten werden.

Aufhebung der Daten/Programmsync

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.