Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Hey Siri lässt sich auf meinem iPhone X nicht konfigurieren

Hallo,

ich habe ein iPhone X und habe jetzt Hey Siri versucht zu installieren doch die sagt mir sie versteht mich nicht. Mein Mikrophon funktioniert (Sprachmemos und Videos) und ein Reset habe ich auch schon gemacht. Wenn ich Siri mit der Taste aktiviere, kriege ich auch keine Antwort. Die Mikrofon-Befugnisse habe ich auch erteilt...

Kann mir da jemand behilflich sein?

Danke!

iPhone X

Gepostet am 02. Feb. 2021 13:16

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 02. Feb. 2021 15:07

Moin,

Das klingt dennoch nach einem Problem mit dem Mikrofon(en). Hast du die Öffnungen für Mikrofone und Lautsprecher bereits gereinigt? Ich nutze dafür gerne Typenreiniger - eine Art feste Knete, mit der man den Schmutz aus kleinen Öffnungen ziehen kann. 

Schau zudem mal in den folgenden Link, da gibts hilfreiche Hinweise zu deiner Frage:

Wenn das Mikrofon des iPhone nicht funktioniert - Apple Support

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

02. Feb. 2021 15:07 als Antwort auf carol98

Moin,

Das klingt dennoch nach einem Problem mit dem Mikrofon(en). Hast du die Öffnungen für Mikrofone und Lautsprecher bereits gereinigt? Ich nutze dafür gerne Typenreiniger - eine Art feste Knete, mit der man den Schmutz aus kleinen Öffnungen ziehen kann. 

Schau zudem mal in den folgenden Link, da gibts hilfreiche Hinweise zu deiner Frage:

Wenn das Mikrofon des iPhone nicht funktioniert - Apple Support

Hey Siri lässt sich auf meinem iPhone X nicht konfigurieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.