Akku tauschen MacBook - Unterschied Akku A1398 und A1417

Da mein Macbook Pro (Retina) 15 Zoll, Mitte 2012 die Meldung rausgibt der Akku sollte getauscht werden habe ich mich mal erkundigt. Leider habe ich dabei festgestellt der Akku wird offiziell nicht mehr verkauft.

Da habe ich mich nach Alternativen umgesehen und bin auf folgendes Kit gestoßen:

Allerdings ist da die Rede vom Model A1417 ich habe aber ein A1398. Weiß jemand ob bei den Modellen der Akku gleich ist bzw. alternative Kits?

Mit freundlichen Grüßen

Daniel

[Link vom Moderator bearbeitet, da die Prozeduren auf der Seite Geräteschäden verursachen können]

Gepostet am 02. Feb. 2021 08:11

Antworten
2 Antworten

04. Feb. 2021 09:48 als Antwort auf 4orCAT

Hallo Daniel,

danke dir für deinen Beitrag!

Ich habe diesen Apple Support-Artikel dazu gefunden: Serviceleistungen für ein Apple-Produkt nach Ablauf der Garantie erhalten. Es gibt keine Reparaturoptionen für deinen MacBook Pro mehr, da es ein abgekündigtes Produkt ist. Es werden keine Ersatzteile oder Batterien mehr für dieses Gerät produziert.

Alles Gute dir!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Akku tauschen MacBook - Unterschied Akku A1398 und A1417

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.