Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Datenschutzeinstellungen nicht möglich

Vor einigen Tagen habe ich IOS 14.4 installiert und seither habe ich ein Problem mit den Datenschutz-Einstellungen. Als Beispiel kann ich keiner App den Zugriff auf die Kontakte gewährleisten. Das Selbe mit der Kamera, dem Mikrofon etc. Dies hat zur Folge, dass ich meine Anrufer nicht mehr indentifizieren kann oder auch keine Bilder mehr verschicken kann. Iphone zurücksetzen hat nicht funktioniert. Danke für eure Hilfe

iPhone 8

Gepostet am 05. Feb. 2021 13:15

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 08. Feb. 2021 10:59

Hallo adka83,



wieso lässt sich das für die Apps nicht einstellen, erhältst du beispielsweise eine Fehlermeldung oder an welcher Stelle kommst du nicht weiter?


Hast du bereits einen erzwungenen Neustart am iPhone durchgeführt? Neustart des iPhone erzwingen


Weitere Infos zum Thema findest du hier: Informationen zu Datenschutz und Ortungsdiensten in iOS und iPadOS



Lass uns wissen ob das Problem weiterhin besteht,

Liebe Grüße

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

08. Feb. 2021 10:59 als Antwort auf adka83

Hallo adka83,



wieso lässt sich das für die Apps nicht einstellen, erhältst du beispielsweise eine Fehlermeldung oder an welcher Stelle kommst du nicht weiter?


Hast du bereits einen erzwungenen Neustart am iPhone durchgeführt? Neustart des iPhone erzwingen


Weitere Infos zum Thema findest du hier: Informationen zu Datenschutz und Ortungsdiensten in iOS und iPadOS



Lass uns wissen ob das Problem weiterhin besteht,

Liebe Grüße

14. Feb. 2021 15:12 als Antwort auf ju_ga

Ich habe genau das gleiche Problem. Unter Einstellungen -- Datenschutz -- Kontakte werden keine Apps angezeigt, für die man die Kontakte freigeben kann. Auch wenn man direkt in der App ist und aufgefordert wird in den Einstellungen die Kontakte / Kamera etc. freizugeben gibt es keine Auswahlmöglichkeiten um diese Funktionen freizugeben. Habe WhatsApp bereits neu installiert und dadurch alle meine Chats verloren, sehr ärgerlich, denn das Problem ist dadurch nicht gelöst!

Datenschutzeinstellungen nicht möglich

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.