was bedeutet auf dem Display plötzlich eine grosse 5 mit JKL?

Was bedeutet es, wenn plötzlich auf dem Display nur eine große 5 und darunter JKL steht. Zwar habe ich durch einige Tricks alles wieder hinbekommen, möchte aber dennoch wissen, was das befeutet

iPhone 6s, iOS 14

Gepostet am 05. Feb. 2021 06:26

Antworten
3 Antworten

05. Feb. 2021 11:12 als Antwort auf Lilofee2328

Die farbigen Streifen deuten auf einen Defekt am Display bzw. den Kabeln hin, die das Display mit dem Board verbinden. Vermutlich kommt daher dann diese interne Fehlermeldung, die mir aber in meinem duzend Apple-Jahren noch nicht untergekommen ist, nicht mal in ansatzweise ähnlicher Art. Die muss dann schon sehr intern sein. Der Apple Support kann damit vielleicht etwas anfangen, den erreichst Du ab 8 Uhr unter der kostenlosen 0800 6645451

05. Feb. 2021 10:35 als Antwort auf Lilofee2328

Nein, diese Antwort ist wenig hilfreich.

Hier zunächst meine Versuche wieder „reinzukommen“, dann die erstaunliche Antwort von Siri.

Erschrocken war ich sehr, als ich weiter nichts auf dem Display sah als eine große weiße 5 und darunter mittig in großen Großbuchstaben in Weiß:

JKL, alles auf schwarzem Untergrund.

Zuerst versuchte ich einen Neustart. Vergeblich, das iPhone startete allein wieder und zeigte dasselbe Bild.

Danach drückte ich sehr lange den runden Button unten, das Bild veränderte sich und zeigte nun einen schmalen Blumenstreifen unten (nicht von meiner Galerie !)und oben alles blank.

Aus lauter Angst drückte ich danach gaaaanz lange zugleich den unteren runden Button und den rechts oben.

Dann endlich kam das Apple-Symbol, ich musste mein PW eingeben und alles war wieder I.O.

Jetzt konnte ich Siri fragen und es wurden mir tatsächlich Antworten serviert, 2 davon verwiesen auf dieselbe Frage in der Community vor 5 Jahren, die ohne Antwort geblieben waren (wie eben auch jetzt 😟),

eine dritte gab an, dass es sich um eine interne Fehlerquelle von Apple handele, davon gäbe es noch andere, selten auftretend und man solle sich zwecks Klärung direkt an den Apple-Support wenden.

Und nun ??????

Lilofee

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

was bedeutet auf dem Display plötzlich eine grosse 5 mit JKL?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.