Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


HomePod Mini hakt bei Spotify

Hallo zusammen, 


wir haben bei uns zu Hause 2 HomePod Minis im Einsatz. Soweit alles super, doch leider hakt die Wiedergabe bei mir via Spotify / Airplay. Es lässt sich auch nicht nachstellen, mal funktioniert es super, dann aber mehrmals innerhalb ein paar Minuten. Am merkwürdigsten finde ich, dass es bei den iPhone meiner Frau nicht zu Problemen kommt. 


Details: 

1x iPhone 11 Pro (das Problem iPhone)

1x iPhone SE 2

2x HomePod Mini

Netzwerk: Fritzbox 7490 + Mesh: 3490 + Fritz Repeater 1200

alles Software aktuell


Ich dachte, dass es ggf. am Netzwerk liegt. Nun hab zwei Netzwerke eingerichtet für 2,4 und 5Ghz. Die Apple Geräte laufen nun alle über 5Ghz, alles andere über 2,4Ghz. Provozieren kann man kurzer Haken, wenn man sich im Haus bewegt und die WLAN Balken beobachtet. Dies würde ich durch die Wechsel zwischen den WLAN Geräten 7490 <--> Repeater <--> 3490 erklären. 


Aber mein Problem geschieht auch, wenn das iPhone 1m vom HomePod entfernt liegt. 


Andere Tests: 

- Paketbeschleunigung in der Fritzbox deaktiviert. 

- HomePods feste IPs vergeben

- iPhone neu aufgesetzt ohne Backup jedoch gleiches Problem


Ich bin ratlos! ​ Wer hat noch Tipps für mich? Was kann ich noch tun?


Danke und viele Grüße ​


HomePod

Gepostet am 06. Feb. 2021 13:08

Antworten

Ähnliche Fragen

5 Antworten

31. Dez. 2022 13:39 als Antwort auf tobias260

Hallo,


Bei uns war das Problem das gleiche. Wir haben hier zu Hause allerdings keine FRITZ!Box, sondern eine UniFi Netzwerkinfrastruktur mit diversen Access Points im kompletten Haus verteilt.

Alle Geräte laufen über das 5 GHz WLAN, außer der HomePod im Gästebad. Dieser hatte immer wieder Ton-Aussetzer, wenn über ein Apple Gerät (in diesem Fall iPhone) via AirPlay Spotify wiedergegeben wurde.


seitdem der HomePod im 2,4 GHz unterwegs ist, und das iPhone in 5 GHz WLAN (beide haben unterschiedliche Namen), sind die Probleme behoben.


vielleicht hilft das…



HomePod Mini hakt bei Spotify

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.