Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Autorisierung der Kreditkarte klappt nicht

Hallo Zusammen

Seit einiger Zeit kann ich nichts mehr im Applestore kaufen da beim Bezahlen die Fehlermeldung " Autorisierung der Karte fehlgeschlagen"erscheint!

Die Karte funktioniert bei anderen Store's im Internet. Auch meine Abos bei Apple können noch abgebucht werden. Nur im Applestore klappt es nicht.

Ich möchte noch erwähnen, dass ich die Zahlungsinformationen in meiner Bankapp zur Autorisierung bekomme. Die Daten stimmen und wenn ich die Zahlung in der BankApp autorisiere erscheint kurz darauf die Fehlermeldung auf der Appleseite.

Hat jemand eine Idee was da schlief läuft?

Ich habe schon mehrere Karten probiert und meine Zahlungsinformationen neu eingegeben

Gepostet am 07. Feb. 2021 19:09

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 09. Okt. 2021 09:16

Relativ einfach, die Zeit, die Apple wartet, bevor die Zahlung verworfen wird, ist einfach zu gering, um die Autorisierung durch zuführen. Nette Nebenwirkung von PSD2, wobei zumindest bei mir beim iTunes Shop nicht einmal eine Anfrage zur PSD2 Autorisierung beim Kreditkartenherausgeber ankommt, entweder die Zahlung geht ohne zusätzliche Autorisierung durch oder sie schlägt fehl. Bei den meisten Banken ein bekanntes Problem, Verantwortung wird an Master oder Visa abgeschoben, die dann Apple verantwortlich machen. Man kann nur hoffen, dass Apple (und Google) bald auch (SEPA) Lastschrift für ApplePay (GooglePay) implementiert und damit Kreditkarten überflüssig werden.

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

09. Okt. 2021 09:16 als Antwort auf MMVIII

Relativ einfach, die Zeit, die Apple wartet, bevor die Zahlung verworfen wird, ist einfach zu gering, um die Autorisierung durch zuführen. Nette Nebenwirkung von PSD2, wobei zumindest bei mir beim iTunes Shop nicht einmal eine Anfrage zur PSD2 Autorisierung beim Kreditkartenherausgeber ankommt, entweder die Zahlung geht ohne zusätzliche Autorisierung durch oder sie schlägt fehl. Bei den meisten Banken ein bekanntes Problem, Verantwortung wird an Master oder Visa abgeschoben, die dann Apple verantwortlich machen. Man kann nur hoffen, dass Apple (und Google) bald auch (SEPA) Lastschrift für ApplePay (GooglePay) implementiert und damit Kreditkarten überflüssig werden.

07. Feb. 2021 19:17 als Antwort auf needhelp

Hallo,

bei einigen Kreditkartenanbietern kann man bestimmte „Regionen“ sperren, hast Du vielleicht „Europa“ zugelassen, aber diese Zahlung läuft zufällig über Nordamerika?

Auskunft kann Dir ausdrücklich Dein Kreditkartenherausgeber geben. Rufe die Telefonnummer auf der Rückseite der Karte an und frage nach, weshalb die Buchung nicht autorisiert wurde?

Das kann von den Leuten abgefragt werden, im günstigen Fall nennst Du Datum und Uhrzeit, wann dies gewesen ist, oder probierst es kurz vorher aus!

Viel Erfolg!!

09. Feb. 2021 19:11 als Antwort auf needhelp

Hallo,

Vielen Dank für die Antwort! Die Karte funktioniert. Apple bucht meine Abos damit ab und die letzte Buchung war am Freitag!

Auch die Idee mit der Kontaktaufnahme zur ausgebenden Bank bringt nichts, da ich ich ja die Rückmeldung von der BankApp bekomme, dass die Zahlung autorisiert wurde. Nur bei Apple kommt es nicht an!

Der Support schickt mich leider im Kreis. Ich hoffe, dass hier jemand ähnliche Probleme hatte und mir schreiben kann, wie es gelöst wurde.

09. Okt. 2021 01:04 als Antwort auf needhelp

Ich habe das selbe Problem, bei mir erscheint auch die Benachrichtigung "Autorisierung der Karte fehlgeschlagen", erst dachte ich das läge daran, dass mein Kreditkartenlimit zu niedrig war, jedoch bekam ich die selbe Fehlermeldung erneut, nachdem ich das Kreditkartenlimit erhöhen lassen habe. Die Karte funktioniert überall sonst einwandfrei, ich hatte auch erst kurz zuvor etwas im Internet damit bezahlt. Ich habe auch aktiviert, dass ich in jedem Land der Welt bezahlen kann.

Autorisierung der Kreditkarte klappt nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.