Meldung beim Update “Wähle das System, mit dem dein Computer starten soll”

Hallo zusammen, ich brauche dringend Hilfe! Ich habe versucht das neue Update zu installieren, allerdings kommt diese Meldung. Ich bin überfordert was ich auswählen muss.

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 08. Feb. 2021 14:58

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 06. März 2022 17:18

Hi, danke für die Hilfe.

Das erste Hilfe Programm hatte keinen Fehler gemeldet.

Lösung: War dann im Apple Store. Dort haben wir dann beim Start + T meinen Mac als externes Medium geöffnet. Konnte dadurch Speicherplatz freimachen und wir haben darauf die Installation neu starten lassen. Alles gelöst, ohne Datenverlust. 🙏🏻

7 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

06. März 2022 17:18 als Antwort auf imacneu

Hi, danke für die Hilfe.

Das erste Hilfe Programm hatte keinen Fehler gemeldet.

Lösung: War dann im Apple Store. Dort haben wir dann beim Start + T meinen Mac als externes Medium geöffnet. Konnte dadurch Speicherplatz freimachen und wir haben darauf die Installation neu starten lassen. Alles gelöst, ohne Datenverlust. 🙏🏻

10. Feb. 2021 13:45 als Antwort auf ilka2021

Zu diesem Thema laufen hier bereits ein paar Threads. Bei den meisten Usern, die dieses Problem hatten, wurde das Update auf BigSur mit sehr wenig freiem Speicherplatz gemacht. Das führt offenbar dazu, dass der Updater die Installation auf dem Systemlaufwerk nicht mehr ausführen kann. Das Ganze führt dann in einen Start/Installtions-Loop.

Wenn es um ein Intel-Modell geht: Starte den Mac bitte mit cmd+R, dann im Dienstprogramm das Festplattendienstprogramm öffnen, ein Bild von deinem Partitionsschema machen und das hier posten.

Ich hoffe, du hast ein Backup, dann können wir das hier recht flott reparieren.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Meldung beim Update “Wähle das System, mit dem dein Computer starten soll”

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.