Apple Event: WWDC24

Alle Neuigkeiten rund um die WWDC24 findet ihr in unseren Pressemitteilungen im Apple Newsroom.

Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Name des Kontaktes wird bei Anruf nicht angezeigt.

Hallo Forum


Seit einiger Zeit zeigt es mir bei Anrufen der gespeicherten Kontakt die Kontaktnamen nicht mehr.

Die Telefonnummern sind wie folgt hinterlegt: 079 xxx xx xx oder +41 79 xxx xx xx.

(Ausnahme sind Whatsapp Anrufe, dort zeigt es mir den Kontaktnamen jeweils an.)


Testhalber habe ich mal eine Nummer wie folgt gespeichert: +41 (0) 79 xxx xx xx. So wird mir der Kontaktname jeweils angezeigt.


Ist dies ein bekanntes Problem? Bevor ich über 300 Kontakte manuell anpasse frage ich mal nach ob das Problem anderweitig gelöst werden kann.


Gruss

Fabian


[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 08. Feb. 2021 15:59

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 10. Feb. 2021 14:04

Hey fabiank46,


danke für deinen Beitrag. Ich gebe dir gerne Hilfe zu deinem Anliegen.


Bitte vergewissere dich als erstes, dass du die neuste iOS Version auf deinem iPhone installiert hast: iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren - Apple Support


Ich würde auch einen Neustart empfehlen. Oft kann man solche Probleme so lösen: iPhone neu starten - Apple Support


Zuletzt, wenn das Anliegen weiterhin besteht, würde ich die Netzwerkeinstellungen zurücksetzten:


Netzwerkeinstellungen zurücksetzen: Alle Netzwerkeinstellungen werden zurückgesetzt. Außerdem wird der unter „Einstellungen“ > „Allgemein“ > „Info“ zugeordnete Name auf „iPhone“ zurückgesetzt. Zertifikate, die manuell als vertrauenswürdig eingestuft wurden (etwa für Websites), werden in „nicht vertrauenswürdig“ geändert.


Quelle: Zurücksetzen des iPhone auf die Standardwerte - Apple Support


Liebe Grüße!

Ähnliche Fragen

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

10. Feb. 2021 14:04 als Antwort auf fabiank46

Hey fabiank46,


danke für deinen Beitrag. Ich gebe dir gerne Hilfe zu deinem Anliegen.


Bitte vergewissere dich als erstes, dass du die neuste iOS Version auf deinem iPhone installiert hast: iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren - Apple Support


Ich würde auch einen Neustart empfehlen. Oft kann man solche Probleme so lösen: iPhone neu starten - Apple Support


Zuletzt, wenn das Anliegen weiterhin besteht, würde ich die Netzwerkeinstellungen zurücksetzten:


Netzwerkeinstellungen zurücksetzen: Alle Netzwerkeinstellungen werden zurückgesetzt. Außerdem wird der unter „Einstellungen“ > „Allgemein“ > „Info“ zugeordnete Name auf „iPhone“ zurückgesetzt. Zertifikate, die manuell als vertrauenswürdig eingestuft wurden (etwa für Websites), werden in „nicht vertrauenswürdig“ geändert.


Quelle: Zurücksetzen des iPhone auf die Standardwerte - Apple Support


Liebe Grüße!

12. Apr. 2021 11:57 als Antwort auf fabiank46

hallo, habe momentan das gleiche Problem. Hast du das mittlerweile lösen können? Wenn ja, wie?

Würde mich über eine Antwort freuen!

Name des Kontaktes wird bei Anruf nicht angezeigt.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.