Wie lange wird das iPad 8. Generation noch mit Updates unterstützt?

Wie lange gibt es für das iPad 8. Gen. eine Update-Garantie für das Betriebssystem?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 10. Feb. 2021 01:38

Antworten
2 Antworten

10. Feb. 2021 02:18 als Antwort auf MGe

Hallo, ab Erscheinungsdatum der Gerätes (also nicht wann man es selbst kauft) gibt Apple bislang 5 Jahre Upgrades für das Betriebssystem heraus. Hat bei meinen Geräten immer so geklappt - Ab iphone 5 und ipad mini - aber die sind längst bei Apple geschreddert. Nebenbei bemerkt: bei android sind die smartphones von google, z.B. google pixel (habe auch eines) die mit den längsten upgrades: 3 Jahre und super schnell mit updates. Klar - wie Apple geben die selbst das Betriebssystem und Sicherheitsudates heraus. Bei Apple und google (aber nur diese - nicht andere Firmen) sitzt man in der 1. Reihe. Mein Eindruck: nach 5 Jahren schafft es oft die Hardware nicht mehr die Weiterentwicklung der Software zu stemmen. so war es bei meinem ipad mini - blieb einfach „stehen“. Viele Grüsse und alles Gute

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Wie lange wird das iPad 8. Generation noch mit Updates unterstützt?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.