Apple Watch vibriert nicht bei WhatsApp Nachrichten

hallo,

meine Apple Watch vibriert nur bei Anrufe und nicht bei WhatsApp Nachrichten. Ich habe im Internet schon alles nachgelesen und alle Einstellungen sind korrekt. An was kann das liegen?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 10. Feb. 2021 02:39

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 12. Feb. 2022 13:57

Hallo,

hatte heute dasselbe Problem und habe den Fehler beheben können.

Du musst bei WhatsApp in die Einstellungen gehen, dort dann auf Mitteilungen und dann bei Ton zwingend einen Mitteilungston auswählen. Falls du dort keinen Ton gewählt hast funktioniert die Vibration auf der Uhr nicht. Nachdem du einen Ton gewählt hast sollte es problemlos funktionieren.

Ich hoffe, dass es bei dir mit dem Tipp ebenfalls funktioniert☺️

14 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

12. Feb. 2022 13:57 als Antwort auf tina1969

Hallo,

hatte heute dasselbe Problem und habe den Fehler beheben können.

Du musst bei WhatsApp in die Einstellungen gehen, dort dann auf Mitteilungen und dann bei Ton zwingend einen Mitteilungston auswählen. Falls du dort keinen Ton gewählt hast funktioniert die Vibration auf der Uhr nicht. Nachdem du einen Ton gewählt hast sollte es problemlos funktionieren.

Ich hoffe, dass es bei dir mit dem Tipp ebenfalls funktioniert☺️

11. Feb. 2021 09:46 als Antwort auf Gutholz1987

Hallo Gutholz1987,

danke dir für deinen Beitrag!

Vibriert deine Apple Watch denn bei Benachrichtigungen anderer Apps? Bis wann hat das Ganze denn funktioniert, falls es jemals funktioniert hat?

Bist du schon den Schritten aus diesem Apple Support-Artikel gefolgt: Einstellungen für Töne und Mitteilungen der Apple Watch ändern? Hast du überprüft, ob nicht stören, der Theatermodus oder der Stummmodus aktiviert ist?

Bitte aktualisiere deine Geräte, falls diese noch nicht auf der aktuellsten Softwareversion sein sollten: Apple Watch aktualisieren und iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren.

Danach starte deine Geräte neu: Apple Watch neu starten und iPhone neu starten. Du kannst auch gerne versuchen, die Geräte erzwungen neu zu starten. Für die verschiedenen Tastenkombinationen für iPhones schau bitte in diesem Apple Support-Artikel nach: Neustart des iPhone erzwingen.

Sollten diese Schritte nicht helfen, dann entkopple deine Apple Watch und verbinde sie danach bitte erneut: Apple Watch entkoppeln und löschen und Konfigurieren und Koppeln der Apple Watch mit dem iPhone.

Alles Gute für dich!

18. Okt. 2021 03:34 als Antwort auf Gutholz1987

Seit watchOS 8.0.1 habe ich bei unterschiedlichen Apps festgestellt, dass Push-Benachrichtigungen, die mit dem iPhone synchronisiert sind, nicht mehr vibrieren. U.a. auch WhatsApp.

Ich starte meine AW6 regelmäßig neu, da das Aktivitäten Ziffernblatt ständig die Ringe ausblendet (nach Neustart sind sie dann wieder da). Denke mal, watchOS 8 ist an mehreren Stellen noch etwas verbuggt.

10. Feb. 2022 23:39 als Antwort auf MartinMu

Hallo, mir wurde gestern, nachdem meine Uhr zwei mal zur Reparatur verschickt wurde (vom Händler und vom Apple Service direkt) erzählt, dass man das nicht einstellen kann, da die Watch keine WhatsApp App hat. Somit ist bei der teureren neueren Version der Uhr (bei der Series 3 hat es funktioniert) diese Möglichkeit nicht gegeben 🤔 Man geht ja davon aus, dass die neuere Serie mindestens gleichwertig, eigentlich noch besser ist. Und warum haben mir das die ca. 10 Personen (Händler, McShark, Apple Support) nicht alle vorher schon mitgeteilt? Ich versuche nun herauszufinden wem ich Glauben schenken kann.

lg Tina

11. Feb. 2022 00:14 als Antwort auf waterchill

Ich kenne kaum jemanden der Telegramm nutzt, also wenig hilfreich für mich 🤷🏼‍♀️

Ich habe aber auch festgestellt, dass die Vibration bei anderen Apps, wo die App aber auch nicht auf der Watch installiert ist, doch vibrieren.

Habe nur ich das Problem bei der AW oder liegt es doch an WA?

Daher die Frage an die 6er Träger, vibriert eurer AW bei Eingang einer neuen WhatsApp Nachricht?

11. Feb. 2022 00:54 als Antwort auf waterchill

Danke, ja wie gesagt, ich frage mich warum es bei allen anderen Serien funktioniert und bei der 6er angeblich nicht. Das war für mich eigentlich eine Grundvoraussetzung für den Kauf.

Glaube habe auch schon alle Foren, Einstellungen, Google Seiten usw. durch 🤷🏼‍♀️

Die WA Anrufe sind mir nicht so wichtig, die Nachrichteneingänge schon.

Ich weiß nicht wie ich zu einer Lösung kommen kann…….die Reparaturen haben auch nicht geholfen, WA Support auch kontaktiert, und niemand kann mir sagen was ich wirklich machen kann/soll 😖

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple Watch vibriert nicht bei WhatsApp Nachrichten

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.