Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


USB Stick verschlüsseln unter BIG SUR 11.2.1

Liebe Community,


ich möchte einen USB Stick und/oder einzelne Ordner, die sich darauf befinden, verschlüsseln.


Da ich den USB mit exfat formatiert habe, sollte dieser auch von einem Windows Rechner mit dem entsprechenden Kennwort entschlüsselbar sein.


Kennt jemand ein sicheres, trotzdem einfach anwendbares Programm dafür?

Das OnBoard Tool von Apple ist bei meiner Version leider nicht mehr vorhanden . . . Oder ist es nur irgendwo versteckt?


Vielen Dank für Eure Ideen ✌🏻

MacBook Pro 13″, 11.2

Gepostet am 11. Feb. 2021 16:27

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 11. Feb. 2021 16:59

Das Onboard-Tool heisst "Festplattendienstprogramm" und ist im Programmverzeichnis bzw. Launchpad unter "Dienstprogramme" zu finden.




4 Antworten

12. Feb. 2021 18:33 als Antwort auf Netcracker

Hallo, Netcracker 👋🏻 -


Vielen Dank für Deinen Tipp 👍🏻, der hat mir super geholfen!

Die "Verschlüsselungs-Formatierung" mit dem Festplattendienstprogramm hat prima und easy geklappt ✌🏻.

Kannst Du mir sicher sagen, ob der codierte Stick auch auf einem Windows Rechner funktioniert, d.h. "sich öffnen" läßt?

Danke für nochmalige, kurze Info -

LG Adrenalina


USB Stick verschlüsseln unter BIG SUR 11.2.1

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.