Bluetooth Tastatur verbinden bei Start

Hallo,

Ich habe eine MacBook Pro 2019 13 Zoll das ich mit einer Bluetooth-Maus und -tastatur benutze. Wenn ich mein MacBook starte muss ich allerdings das Passwort zunächst mit der MacBook-Tastatur eingeben, bevor sich die Tastatur und Maus mit Bluetooth verbindet. Gibt es eine Möglichkeit, dass sie sich schon vor der Anmeldung verbinden?

Ich möchte mein MacBook bald mit einem USB-C Monitor hauptsächlich im Clamshell-Modus benutzen, deswegen frage ich schon mal, im Vorhinein.

Vielen Dank für jede Antwort!

Gepostet am 12. Feb. 2021 06:13

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 01. Jan. 2022 10:36

Bei den MX-Produkten ist ein Logitech-Dongle dabei. Wenn der verwendet wird, kann FileVault aktiviert bleiben (und sollte es m.E. auch, aus Sicherheitsgründen). Es handelt sich um ein Logitech-spezifisches "Problem". Auf den Logitech-Support-Seiten finden sich auch entsprechende Hinweise.

Viele Grüße

RACABRA

5 Antworten

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Bluetooth Tastatur verbinden bei Start

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.