Langlebigkeit Solo Loop

Möchte mir eine Apple Watch mit Solo Loop aus Silikon kaufen. Wie ist die Langlebigkeit des Armbandes? Also, wie schnell dehnt sich das Armband und wie nutzt es sich ab. Außerdem würde ich gerne wissen, wie genau das Maßband für das Armband von Apple ist, weil in den Apple-Store gehen geht ja gerade schlecht. Sonst würde ich zum „normalen“ Sportarmband greifen.

Gepostet am 14. Feb. 2021 07:05

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 14. Feb. 2021 07:37

Moin,

um das Maß herauszufinden gibts im Apple Online Store eine Schablone zum ausdrucken, sh. 44-mm-solo-loop-weiß-größe-4

Zur Langlebigkeit kann dir keiner allzu viel sagen, da die Solo Loops erst seit ca. 6 Monaten auf dem Markt sind. Aber bisher habe ich noch nichts von Problemen gelesen. Ich selbst nutze auch ein Solo Loop und kann auch kein "ausleiern" feststellen.

12 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

14. Feb. 2021 07:37 als Antwort auf Sebastian-K

Moin,

um das Maß herauszufinden gibts im Apple Online Store eine Schablone zum ausdrucken, sh. 44-mm-solo-loop-weiß-größe-4

Zur Langlebigkeit kann dir keiner allzu viel sagen, da die Solo Loops erst seit ca. 6 Monaten auf dem Markt sind. Aber bisher habe ich noch nichts von Problemen gelesen. Ich selbst nutze auch ein Solo Loop und kann auch kein "ausleiern" feststellen.

23. Sept. 2021 11:21 als Antwort auf christine33

Hallo Christine,

da hilft (half!) kein genaues Vermessen, da das Band einfach "ausleiert"; d.h. nachdem es am Anfang perfekt gepasst hat ist - nach 8-9 Wochen tragen - es etwas lockerer (weiter) geworden und nun nach 1/2 Jahr um ca 2 Nummern (gemessen!) zu gross.

Anzumerken ist das ich beim Sport+Schwimmen das Band sogar wechlse (Nike Sportband) und somit keine unüblichen Belastungen vorliegen.

Muss mich daher (erneut) den anderen €99 Opfern anschliessen und sagen ... es ist was falsch hier!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Langlebigkeit Solo Loop

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.