Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Mein iMac 2020 27" spielt keine 4K Videos ab

Hallo liebe Community,

hab da mal eine Frage zu iMac 27" Retina BJ 2020. Besagter Mac spielt nur unter ruckeln 4K Videos von z.B. Youtube ab. Wobei unerheblich ist ob es direkt in Youtube vorhanden ist, oder aber von Youtube oder einer anderen Quelle downgeloadet wurde.

Hab durch recherche im Netz z.B. den Hinweis gefunden 4K Tube für Youtube zu kaufen und down zu loaden..... Das war eher nix. Dann wurde mir mal gesagt, es könne an dem WLAN liegen respektive der zu lahmen Internetverbindung; was dann ja aber nicht sein kann, wenn ich das Video heruntergeladen habe.

Könnt ihr mir eventuell noch Tipps geben?

Vielen Dank schon einmal vorab.

LG Michael

Gepostet am 14. Feb. 2021 18:45

Antworten
4 Antworten

17. Feb. 2021 09:23 als Antwort auf SHMikel01

Hallo SHMikel01,



hat es denn zuvor einmal funktioniert wie von dir erwartet und falls ja, seit wann geht es nicht mehr?


Kannst du 4K Filme beispielsweise in der Apple TV App abspielen? In der Apple TV App nach Filmen mit 4K, HDR, Dolby Vision oder Dolby Atmos suchen


Teste sonst auch einmal, ob es sich im gesicherten Modus anders verhält: Gesicherten Modus auf dem Mac verwenden



Ich bin gespannt auf deine Antwort,

Liebe Grüße

22. Feb. 2021 19:36 als Antwort auf ju_ga

Hallo Gabriel, erst einmal Entschuldigung das ich erst jetzt antworte; war leider ein paar Tage krank. Insofern vielen Dank für Deine Antwort. Nu, es hat noch nie Funktioniert; hat aber den Grund, das es vorher auch noch nicht probiert wurde. Hab mir wie gesagt extra den 4K Downloader für YouTube / Mac runtergeladen.....was für die Katz war. Apple TV habe ich nicht. Das mit dem gesicherten Modus hat leider auch nichts gebracht. Könnte das etwas mit Nicht genügendem Arbeitsspeicher oder einer Nicht ausreichenden Grafikkarte zusammen hängen? Mir wurde bezüglich des Ansehens im Stream auch schon gesagt die Internetverbindung könnte zu lahm sein; aber dann müßte es ja NACH dem Download funktionierender?

Wenn jetzt einer gespannt ist, bin ich es. Liebe Grüße, Michael

Mein iMac 2020 27" spielt keine 4K Videos ab

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.