Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

kann ich in Kontakten' Gruppen anlegen

kann ich in Kontakten Gruppen anlegen

iPad Air, iPadOS 14

Gepostet am 14. Feb. 2021 19:23

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 14. Feb. 2021 19:41

Hi Frank, wenn ich deine Frage umformuliere, denke ich, kann ich dir helfen (also ich hoffe, meine Lösung passt dann noch zu deinem Problem *gg*). Du möchtest mehrere Einzelkontakte in eine Gruppe packen?

Auf dem iPad selbst ist das nicht möglich, aber über den Umweg der iCloud geht das sehr leicht - unter der Voraussetzung, du hast deine Kontakte dort gesynct.

Melde dich in der iCloud an und gehe auf die Kontakte. Links unten klickst du auf das Pluszeichen und wählst dann Neue Gruppe. Dort kannst du dann Personen hinzufügen. Bei den Kontakten auf dem iPad erscheint dann diese Gruppe ebenfalls und du kannst sie, z. B. für einen Mailversand nutzen.

Gutes Gelingen

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

14. Feb. 2021 19:41 als Antwort auf FrankDü

Hi Frank, wenn ich deine Frage umformuliere, denke ich, kann ich dir helfen (also ich hoffe, meine Lösung passt dann noch zu deinem Problem *gg*). Du möchtest mehrere Einzelkontakte in eine Gruppe packen?

Auf dem iPad selbst ist das nicht möglich, aber über den Umweg der iCloud geht das sehr leicht - unter der Voraussetzung, du hast deine Kontakte dort gesynct.

Melde dich in der iCloud an und gehe auf die Kontakte. Links unten klickst du auf das Pluszeichen und wählst dann Neue Gruppe. Dort kannst du dann Personen hinzufügen. Bei den Kontakten auf dem iPad erscheint dann diese Gruppe ebenfalls und du kannst sie, z. B. für einen Mailversand nutzen.

Gutes Gelingen

kann ich in Kontakten' Gruppen anlegen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.