Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Rosetta 2 Installation

Hallo,

woran kann ich erkennen, dass ich Rosetta 2 auf meinem Mac bereits installiert habe/muss?

Ich arbeite mit den Intel Programmen von Adobe (InDesign, Photoshop, Illustrator...) und diese funktionieren auch. Da ich jedoch sicherstellen möchte, dass diese auch weiterhin funktionieren, würde ich gerne herausfinden, wo ich feststellen kann, dass Rosetta 2 aktiviert ist.

Ich habe auf der apple support Seite gesehen, dass man dies unter Finder - App - Informationen sehen kann, da dort dann ein Feld angezeigt wird, wo steht, dass dieses Programm/App mit Rosetta läuft. Dieses Feld fehlt jedoch bei mir.

Jetzt bin ich verunsichert, weil es ja eigentlich bedeutet, sobald ich mit dem Programmen arbeiten kann, dass Rosetta 2 bereits installiert wurde, wieso wird mir das jedoch nicht angezeigt?

Ich hoffe es war soweit verständlich formuliert und jemand kann mir die Frage beantworten.

MacBook Pro 13″, macOS 11.2

Gepostet am 15. Feb. 2021 12:33

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 15. Feb. 2021 12:43

Rosetta 2 ist im System implementiert. Das heißt, da deine Programme ja laufen (wenn ich es richtig verstanden habe?) haben sie ein Update für BigSur oder Rosetta 2 ist aktiv. Dafür musst das Programm aber einmal auf BigSur starten. Das dauert dann beim ersten mal etwas.

LG

2 Antworten

Rosetta 2 Installation

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.